Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für niedergelassene Ärzte: Grundlagen des Marketing

  • E-Book (pdf)
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Marketing wird häufig mit Printwerbung in Tageszeitungen, Radiospots oder Flyern gleichgesetzt. Manchmal wird in diesem Konte... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 4.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Marketing wird häufig mit Printwerbung in Tageszeitungen, Radiospots oder Flyern gleichgesetzt. Manchmal wird in diesem Kontext auch noch ein Internetauftritt der Arztpraxis genannt. Marketing ist jedoch nicht mit Werbung gleichzusetzen! Eine gängige Definition lautet: „Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes“. Printwerbung, Flyer und Internetauftritt sind lediglich Marketinginstrumente , also kleine Mosaiksteinchen in einem komplexen System. Marketing beginnt in dem Moment, in dem ein Kunde telefonisch einen Termin in Ihrer Praxis vereinbart und endet nie, denn: nach der Behandlung ist vor der Behandlung. Jede Arztpraxis ist ein Dienstleistungsunternehmen mit dem Zweck der Gewinnerzielung. Unter Beachtung ethischer und moralischer Integrität ist jeder Arzt als Unternehmer gezwungen, sein Unternehmen zu entwickeln.

Produktinformationen

Titel: Marketing für niedergelassene Ärzte: Grundlagen des Marketing
Autor:
EAN: 9783037792070
Digitaler Kopierschutz: Adobe-DRM
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: eload24 gmbh
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 40
Veröffentlichung: 01.01.2011
Dateigrösse: 1.1 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen