Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wachstumsstrategien für Familienunternehmen

  • E-Book (epub)
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Familienunternehmen ist zweifellos die älteste Betriebsform. Allerdings ist es nicht zwingend ein Erfolgsmodell: Die meis... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Das Familienunternehmen ist zweifellos die älteste Betriebsform. Allerdings ist es nicht zwingend ein Erfolgsmodell: Die meisten Familienunternehmen scheitern in der zweiten oder dritten Generation. Fehler werden besonders beim Übergang vom 'Senior' auf den 'Junior' gemacht. Wer in Familienunternehmen und mit Familienunternehmen arbeitet, muss die charakteristischen Schwachpunkte kennen und verstehen, um sie rechtzeitig bekämpfen zu können - bevor sie sich zu einer Krise auswachsen. Dies ist zugleich die große Barriere, die überwunden werden muss. Wenn man versucht, die Aufmerksamkeit zum ersten Mal auf die besonderen Bedürfnisse von Familienunternehmen zu lenken, muss man beachten: Die große Mehrheit der Eigentümer und Manager von Familienbetrieben fühlt sich äußerst unwohl bei dem Gedanken, die Beziehungen zwischen Familie und Unternehmen aufzudecken und analysieren zu lassen. Dr. Joachim Schwass stellt herausragende Familienunternehmen vor und zeigt auf, mit welchem Erfolg sie geführt werden, mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämfen hatten und wie sie diese mit aktiver Planung beseitigen konnten.

Dr. Joachim Schwass ist Professor für Family Business am IMD, Lausanne, wo er das Programm 'Leading the Family Business' leitet. Er war 10 Jahre verantwortlich für den 'IMD LODH Distinguished Family Business Award' sowie Executive Director des Family Business Network, einer weltweiten Vereiningung von Familienunternehmen.

Autorentext
Dr. Joachim Schwass ist Professor für Family Business am IMD, Lausanne, wo er das Programm "Leading the Family Business" leitet. Er war 10 Jahre verantwortlich für den "IMD LODH Distinguished Family Business Award" sowie Executive Director des Family Business Network, einer weltweiten Vereiningung von Familienunternehmen.

Klappentext

Das Familienunternehmen ist zweifellos die älteste Betriebsform. Allerdings ist es nicht zwingend ein Erfolgsmodell: Die meisten Familienunternehmen scheitern in der zweiten oder dritten Generation. Fehler werden besonders beim Übergang vom "Senior" auf den "Junior" gemacht. Wer in Familienunternehmen und mit Familienunternehmen arbeitet, muss die charakteristischen Schwachpunkte kennen und verstehen, um sie rechtzeitig bekämpfen zu können - bevor sie sich zu einer Krise auswachsen. Dies ist zugleich die große Barriere, die überwunden werden muss. Wenn man versucht, die Aufmerksamkeit zum ersten Mal auf die besonderen Bedürfnisse von Familienunternehmen zu lenken, muss man beachten: Die große Mehrheit der Eigentümer und Manager von Familienbetrieben fühlt sich äußerst unwohl bei dem Gedanken, die Beziehungen zwischen Familie und Unternehmen aufzudecken und analysieren zu lassen. Dr. Joachim Schwass stellt herausragende Familienunternehmen vor und zeigt auf, mit welchem Erfolg sie geführt werden, mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämfen hatten und wie sie diese mit aktiver Planung beseitigen konnten.

Produktinformationen

Titel: Wachstumsstrategien für Familienunternehmen
Autor:
EAN: 9783862486809
ISBN: 978-3-86248-680-9
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Finanzbuch Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 216
Veröffentlichung: 20.08.2007
Jahr: 2007
Dateigrösse: 0.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen