Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kritischer Vergleich der Ansätze zum organisatorischen Lernen von Argyris/Schön und Boreham/Morgan

  • E-Book (pdf)
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlang... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 11.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. EINLEITUNG 2. BEGRIFFLICHKEITEN 2.1 EINSCHLEIFEN-LERNEN (ANPASSUNGSLERNEN) 2.2 DOPPELSCHLEIFEN-LERNEN (VERÄNDERUNGSLERNEN) 2.3 DEUTERO- ODER ZWEITLERNEN (PROZESSLERNEN) 2.4 O-I-LERNSYSTEM 2.5 O-II-LERNSYSTEM 3. VERGLEICH DER BEIDEN FALLSTUDIEN 3.1 DIE MODELL II-INTERVENTION VON ARGYRIS/SCHÖN IN EINER BERATUNGS-FIRMA 3.1.1. Auftragsklärung 3.1.2. Vorbereitung der Intervention 3.1.3. Durchführung der ersten Befragung 3.1.4. Erarbeitung des Aktionsdiagramms 3.1.5. Rückkopplungsprozess 3.1.6. Durchführung des zweiten Seminars 3.1.7. Initiierung der Lernexperimente und Ausweitung der Intervention auf die gesamte Organisation 3.2 DIE VON BOREHAM / MORGAN BESCHRIEBENE ORGANISATIONSENTWICKLUNG EINER ÖLRAFFINERIE 3.2.1. Ausgangssituation 3.2.2. Der Weg zur lernenden Organisation 3.2.3. Erkenntnisse im Rahmen der Analyse 3.3 GEMEINSAMKEITEN 3.4 UNTERSCHIEDE 4. FAZIT . 5. LITERATURVERZEICHNIS

Klappentext

Inhaltsverzeichnis 1. EINLEITUNG 2. BEGRIFFLICHKEITEN 2.1 EINSCHLEIFEN-LERNEN (ANPASSUNGSLERNEN) 2.2 DOPPELSCHLEIFEN-LERNEN (VERÄNDERUNGSLERNEN) 2.3 DEUTERO- ODER ZWEITLERNEN (PROZESSLERNEN) 2.4 O-I-LERNSYSTEM 2.5 O-II-LERNSYSTEM 3. VERGLEICH DER BEIDEN FALLSTUDIEN 3.1 DIE MODELL II-INTERVENTION VON ARGYRIS/SCHÖN IN EINER BERATUNGS-FIRMA 3.1.1. Auftragsklärung 3.1.2. Vorbereitung der Intervention 3.1.3. Durchführung der ersten Befragung 3.1.4. Erarbeitung des Aktionsdiagramms 3.1.5. Rückkopplungsprozess 3.1.6. Durchführung des zweiten Seminars 3.1.7. Initiierung der Lernexperimente und Ausweitung der Intervention auf die gesamte Organisation 3.2 DIE VON BOREHAM / MORGAN BESCHRIEBENE ORGANISATIONSENTWICKLUNG EINER ÖLRAFFINERIE 3.2.1. Ausgangssituation 3.2.2. Der Weg zur lernenden Organisation 3.2.3. Erkenntnisse im Rahmen der Analyse 3.3 GEMEINSAMKEITEN 3.4 UNTERSCHIEDE 4. FAZIT . 5. LITERATURVERZEICHNIS

Produktinformationen

Titel: Kritischer Vergleich der Ansätze zum organisatorischen Lernen von Argyris/Schön und Boreham/Morgan
Autor:
EAN: 9783656326601
ISBN: 978-3-656-32660-1
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Staatslehre und politische Verwaltung
Anzahl Seiten: 20
Veröffentlichung: 29.11.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 0.8 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel