Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jahrbuch Medienpädagogik 13

  • E-Book (pdf)
  • 241 Seiten
Der vorliegende Band versammelt empirische wie theoretische Aufsätze, die sich mit vielfältigen Perspektiven auf die Att... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 46.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Der vorliegende Band versammelt empirische wie theoretische Aufsätze, die sich mit vielfältigen Perspektiven auf die Attribute digital, vernetzt und entgrenzt im medienpädagogischen Kontext beschäftigen. Die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, die unter Schlagworten wie Social Media, Open Education, Augmented Reality und Mobile Learning firmieren, können als Verschiebung von Grenzen begriffen werden, die soziale und kommunikative Aspekte des Lernens betreffen. Diese Perspektive trägt dem Umstand Rechnung, dass Lernen heute immer mehr auch in nicht-formalen Bildungskontexten bzw. vielfältig zwischen informellen und formalen (gestalteten) Settings stattfindet. Die mehrdimensionale Grenzverschiebung des Lernens stellt die Medienpädagogik dabei vor neue Herausforderungen.

Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, Universität Hamburg, Mediendidaktik

Prof. Dr. Johannes Fromme, Universität Magdeburg, Medien- und Erwachsenenbildung

Prof. Dr. Petra Grell, Universität Darmstadt, Medienpädagogik

Prof. Dr. Theo Hug, Universität Innsbruck, Medienpädagogik und Kommunikationskultur



Autorentext

Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, Universitt Hamburg, Mediendidaktik

Prof. Dr. Johannes Fromme, Universitt Magdeburg, Medien- und Erwachsenenbildung

Prof. Dr. Petra Grell, Universitt Darmstadt, Medienpdagogik

Prof. Dr. Theo Hug, Universitt Innsbruck, Medienpdagogik und Kommunikationskultur



Inhalt
Informelles Lernen in Sozialen Medien.- Gestaltungsraum Schule (einschließlich frühkindlicher Bildung).- Gestaltungsraum Hochschule. 

Produktinformationen

Titel: Jahrbuch Medienpädagogik 13
Untertitel: Vernetzt und entgrenzt Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
Editor:
EAN: 9783658164324
ISBN: 978-3-658-16432-4
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Anzahl Seiten: 241
Veröffentlichung: 03.11.2016
Jahr: 2016
Dateigrösse: 14.8 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen