Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychologisches Tourismusmarketing

  • E-Book (pdf)
  • 46 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zu... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.50
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.

Streifzug durch die wesentliche psychologischen Aspekte des Tourismusmarketings

Sie erfahren, wie wesentliche Marketingprozesse von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst werden

Passend für alle Touristiker und Studierende, die über die betriebswirtschaftliche Sichtweise des Tourismusmarketings hinausgehen möchten?



Autorentext

Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.



Inhalt
Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings.- Reisemotive.- Werbebegegnung, Werbewirkung.- Marken und Reisepreise.- Reiseberatung.

Produktinformationen

Titel: Psychologisches Tourismusmarketing
Untertitel: Thesen zu ausgewählten Aspekten
Autor:
EAN: 9783658236809
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 46
Veröffentlichung: 01.10.2018
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"