Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handelsmarketing

  • E-Book (pdf)
  • 349 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Längst spielt der Handel die zentrale Rolle in der Volkswirtschaft, er kann heute als unersetzlich gelten. Zahlreiche Industrieunt... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 10.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Längst spielt der Handel die zentrale Rolle in der Volkswirtschaft, er kann heute als unersetzlich gelten. Zahlreiche Industrieunternehmen der Konsumgüterwirtschaft, vielleicht sogar die meisten, sind heute, gemessen an der Wertschöpfungsstruktur, nicht mehr primär Hersteller (sie ,lassen herstellen', vornehmlich im Ausland), sondern sie sind primär Händler. Deshalb ist die Beschäftigung mit Handelsbetrieben und insbesondere mit Unternehmensnetzwerken in Handel, Distribution und Dienstleistung unerlässlich. Dieses Buch bietet dem Leser die hierfür notwendigen Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben und berücksichtigt dabei auch neuere Konzepte wie z.B. den Bereich des Markenmanagements im Handel.



Handel: der unersetzliche Grundpfeiler unserer Volkswirtschaft. Zahlreiche Industrieunternehmen der Konsumgüterwirtschaft, vielleicht sogar die meisten, sind, gemessen an ihrer Wertschöpfungsstruktur, nicht mehr Hersteller. Sie verlagern die Produktion (vornehmlich ins Ausland) und sind primär Händler, die "herstellen lassen". Daher ist es für Theoretiker wie Praktiker unerlässlich, sich mit Handelsbetrieben und Unternehmensnetzwerken in Handel, Distribution und Dienstleistung thematisch auseinanderzusetzen. In ihrer Expertise bieten die Autoren Lesern die notwendigen Grundlagen zur marktorientierten Führung von Handelsbetrieben. Dabei berücksichtigen sie auch neuere Konzepte wie z.B. zum Markenmanagement



Inhalt
Bedeutung und konzeptionelle Grundlagen des Handelsmarketing.- Informationsgrundlagen des Handelsmarketing.- Ziele und Strategien des Handelsmarketing.- Die Betriebstypenpolitik.- Markenpolitik im Handel.- Die Standortpolitik.- Die Sortimentspolitik.- Die Personalpolitik.- Die Preispolitik.- Die Präsentationspolitik.- Die Kommunikationspolitik.- Handelscontrolling.

Produktinformationen

Titel: Handelsmarketing
Untertitel: Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Autor:
EAN: 9783540694472
Digitaler Kopierschutz: Adobe-DRM
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Berlin
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 349
Veröffentlichung: 15.08.2007
Auflage: 2007

Weitere Bände aus der Buchreihe "Springer-Lehrbuch"