Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Design Thinking

  • E-Book (pdf)
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
lt;p>Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, WIE Design Thinking in Unte... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 36.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

lt;p>Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, WIE Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren.

Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der Autoren vermitteln anschaulich, wie eine klare Nutzerfokusierung bei der Entwicklung neuer Ideen zum Wettbewerbsvorteil wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Bereiche Mensch, interne Organisationskultur sowie das externe Unternehmensumfeld.



Dr. Daniela Freudenthaler-Mayrhofer ist Professorin für Innovation an der Fachhochschule Oberösterreich und sammelte als Lehrbeauftragte für die Bereiche Design, Innovation und Entrepreneurship Erfahrung an mehreren Hochschulen. Als Unternehmensentwicklerin berät sie zudem Organisationen bei Aufbau ganzheitlicher Innovationsstrategien und der Einführung von Corporate Design Thinking.
Teresa Sposato, MA, ist selbständige Designerin und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von diversen Designprojekten. Außerdem ist sie Lehrbeauftragte für die Bereiche Design und Design Thinking an mehreren Fachhochschulen in Österreich. 




Autorentext

Dr. Daniela Freudenthaler-Mayrhofer ist Professorin fr Innovation an der Fachhochschule Obersterreich und sammelte als Lehrbeauftragte fr die Bereiche Design, Innovation und Entrepreneurship Erfahrung an mehreren Hochschulen. Als Unternehmensentwicklerin bert sie zudem Organisationen bei Aufbau ganzheitlicher Innovationsstrategien und der Einfhrung von Corporate Design Thinking. Teresa Sposato, MA, ist selbstndige Designerin und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von diversen Designprojekten. Auerdem ist sie Lehrbeauftragte fr die Bereiche Design und Design Thinking an mehreren Fachhochschulen in sterreich.



Klappentext

Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, wie Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren. 

Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der Autoren vermitteln anschaulich, wie eine klare Nutzerfokusierung bei der Entwicklung neuer Ideen zum Wettbewerbsvorteil wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Bereiche Mensch, interne Organisationskultur sowie das externe Unternehmensumfeld. 

Der Inhalt: 
-Der Mensch als wertvollste Ressource im Designprozess
-Das interne Umfeld als Facilitator
-Das externe Umfeld als Initiator
-Corporate Design Thinking in der Umsetzung - Case Studies einer erfolgreichen Anwendung

Die Autoren:
Dr. Daniela Freudenthaler-Mayrhofer ist Professorin für Innovation an der Fachhochschule Oberösterreich und sammelte als Lehrbeauftragte für die Bereiche Design, Innovation und Entrepreneurship Erfahrung an mehreren Hochschulen. Als Unternehmensentwicklerin berät sie zudem Organisationen bei Aufbau ganzheitlicher Innovationsstrategien und der Einführung von Corporate Design Thinking.


Teresa Sposato, MA, ist selbständige Designerin und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von diversen Designprojekten. Außerdem ist sie Lehrbeauftragte für die Bereiche Design und Design Thinking an mehreren Fachhochschulen in Österreich. 




Inhalt
Vorwort.- Teil 1.- Einführung.- Der Mensch als wertvollste Ressource.- Das interne Umfeld als Facilitator.- Das externe Umfeld als Initiator.- Corporate Design Thinking in der Umsetzung.- Teil 2 Case Studies als Beispiel einer erfolgreichen Anwendung.- KEBA: Design Thinking umfassend implementiert.- Teufelberger: Innovationen sind der Motor für den Erfolg von morgen.- Deutsche Telekom: den Design-Thinking-Ansatz im Unternehmen einführen.- Swisscom: Kundenzentrierung messen.- VPV Versicherungen: Design Thinking als Weg organisationsübergreifender Lernprozesse.

Produktinformationen

Titel: Corporate Design Thinking
Untertitel: Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten
Autor:
EAN: 9783658129804
ISBN: 978-3-658-12980-4
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 324
Veröffentlichung: 10.10.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 6.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen