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Der Zusammenhang zwischen individuellem und organisationalem Lernen
Daniela Belz

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV 1.E... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
InhaltsverzeichnisI
AbkürzungsverzeichnisIII
AbbildungsverzeichnisIV
1.Einleitung1
2.Individuelles Lernen2
2.1Definition des Lernens2
2.2Individuelle Lerntheorien3
2.2.1Behavioristische Ansätze3
2.2.2Kognitive Ansätze6
2.2.3Sonstige Ansätze9
2.3Individuelle Lernhierarchien11
2.3.1Die Lerntypen nach GAGNÉ12
2.3.2Die Lernebenen nach BATESON12
3.Organisationales Lernen auf der Basis des individuellen Lernens14
3.1Unterschiede und Abgrenzungen zwischen individuellem und organisationalem Lernen14
3.1.1Organisationales Lernen als eigenständiges Konzept14
3.1.2Unterschiedliche Ansätze organisationalen Lernens in der Literatur17
3.1.3Organisationale Lernniveaus19
3.2Wechselwirkungen und Interdependenzen zwischen individuellem und organisationalem Lernen21
3.2.1Das Schichtenmodell nach PAUTZKE21
3.2.2Das integrierte Modell nach KIM24
4.Umsetzung des organisationalen Lernens 28
4.1Träger des organisationalen Lernens28
4.1.1Individuen und Eliten28
4.1.2Gruppen und Subkulturen29
4.1.3Das soziale System30
4.2Einflußfaktoren auf das individuelle und organisationale Lernen31
4.2.1Lernauslösende und -fördernde Faktoren31
4.2.2Lernhindernisse34
5.Schluß40
LiteraturverzeichnisV
Eidesstattliche ErklärungXIX
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Klappentext

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV 1.Einleitung1 2.Individuelles Lernen2 2.1Definition des Lernens2 2.2Individuelle Lerntheorien3 2.2.1Behavioristische Ansätze3 2.2.2Kognitive Ansätze6 2.2.3Sonstige Ansätze9 2.3Individuelle Lernhierarchien11 2.3.1Die Lerntypen nach GAGNÉ12 2.3.2Die Lernebenen nach BATESON12 3.Organisationales Lernen auf der Basis des individuellen Lernens14 3.1Unterschiede und Abgrenzungen zwischen individuellem und organisationalem Lernen14 3.1.1Organisationales Lernen als eigenständiges Konzept14 3.1.2Unterschiedliche Ansätze organisationalen Lernens in der Literatur17 3.1.3Organisationale Lernniveaus19 3.2Wechselwirkungen und Interdependenzen zwischen individuellem und organisationalem Lernen21 3.2.1Das Schichtenmodell nach PAUTZKE21 3.2.2Das integrierte Modell nach KIM24 4.Umsetzung des organisationalen Lernens 28 4.1Träger des organisationalen Lernens28 4.1.1Individuen und Eliten28 4.1.2Gruppen und Subkulturen29 4.1.3Das soziale System30 4.2Einflußfaktoren auf das individuelle und organisationale Lernen31 4.2.1Lernauslösende und -fördernde Faktoren31 4.2.2Lernhindernisse34 5.Schluß40 LiteraturverzeichnisV Eidesstattliche ErklärungXIX Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.



Zusammenfassung
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbkürzungsverzeichnisIIIAbbildungsverzeichnisIV1.Einleitung12.Individuelles Lernen22.1Definition des Lernens22.2Individuelle Lerntheorien32.2.1Behavioristische Ansätze32.2.2Kognitive Ansätze62.2.3Sonstige Ansätze92.3Individuelle Lernhierarchien112.3.1Die Lerntypen nach GAGNÉ122.3.2Die Lernebenen nach BATESON123.Organisationales Lernen auf der Basis des individuellen Lernens143.1Unterschiede und Abgrenzungen zwischen individuellem und organisationalem Lernen143.1.1Organisationales Lernen als eigenständiges Konzept143.1.2Unterschiedliche Ansätze organisationalen Lernens in der Literatur173.1.3Organisationale Lernniveaus193.2Wechselwirkungen und Interdependenzen zwischen individuellem und organisationalem Lernen213.2.1Das Schichtenmodell nach PAUTZKE213.2.2Das integrierte Modell nach KIM244.Umsetzung des organisationalen Lernens 284.1Träger des organisationalen Lernens284.1.1Individuen und Eliten284.1.2Gruppen und Subkulturen294.1.3Das soziale System304.2Einflußfaktoren auf das individuelle und organisationale Lernen314.2.1Lernauslösende und -fördernde Faktoren314.2.2Lernhindernisse345.Schluß40LiteraturverzeichnisVEidesstattliche ErklärungXIXBei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Produktinformationen

Titel: Der Zusammenhang zwischen individuellem und organisationalem Lernen
Autor: Daniela Belz
EAN: 9783832436636
ISBN: 978-3-8324-3663-6
Format: PDF
Herausgeber: Diplom.de
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 65
Veröffentlichung: 03.05.2001
Jahr: 2001
Auflage: 5. Aufl.
Dateigrösse: 2.8 MB