Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzeption eines Webauftritts für das Modelabel "Juju Clothing". E-Commerce- und Social Media-Strategien für KMU

  • E-Book (pdf)
  • 136 Seiten
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: sehr gut, Do... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 37.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für interaktive Medien und Bildungstechnologien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit umfasst die Konzeption und Erstellung eines CMS (Content Management System) gestützten Webshops mit umfassender Social Media- Strategie für das Modelabel 'Juju Clothing'. Der bisher eingesetzte Webshop sollte mithilfe des CMS Wordpress neu aufgesetzt werden.Einen großen Bestandteil des Konzepts stellt die Berücksichtigung der wichtigsten Usability Aspekte für einen Webshop dar. Es wird auf die maßgeblichen Grundregeln in der Benutzerfreundlichkeit und im Design eingegangen. Die praktische Umsetzung erfolgt mittels Wordpress und dem Plugin Woocommerce. Das verwendete Wordpress Theme 'Neighborhood' und auch das Plugin Woocommerce werden vorgestellt sowie implementiert, ebenso wie hilfreiche Plugins, die den Webshop den Feinschliff geben. Der Hauptteil der Arbeit konzentriert sich auf die Social Media-Strategie, die mithilfe der Kanäle Facebook, Google+, Twitter und Pinterest umgesetzt werden soll. Die Strategie beschreibt alle relevanten Punkte wie Zielgruppendefinition, Medienstrategie und die jeweiligen Maßnahmen für die diversen Social Media- Kanäle. Abschließend soll ein Einblick in die Webanalyse gegeben werden. Der Webshop wird in Google Analytics und in Google Webmaster Tools eingebunden. Es soll ein Überblick über die wichtigsten Funktionen beschrieben werden.

Produktinformationen

Titel: Konzeption eines Webauftritts für das Modelabel "Juju Clothing". E-Commerce- und Social Media-Strategien für KMU
Autor:
EAN: 9783656667667
ISBN: 978-3-656-66766-7
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Medienwissenschaft
Anzahl Seiten: 136
Veröffentlichung: 10.06.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 5.6 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen