Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Authentische Kommunikation. Über die Schaffung einzigartiger Inhalte im massenmedialen Umfeld
Daniel Ballmann

Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: A, Hochschule für Technik und Wirts... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 93 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 37.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: A, Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (Swiss Text Academy), Veranstaltung: Corporate Publishing & Professional Writing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master-Thesis umreißt einen Ansatz zur Schaffung von authentischer Kommunikation im massenmedialen Umfeld. Dieser Ansatz soll Medienschaffende in die Lage versetzen, authentisch mit Rezipienten zu kommunizieren und einzigartige, hochqualitative Medienprodukte zu gestalten. Dabei werden zunächst philosophische und metaphysische Grundlagen zum Verständnis des Unterschieds zwischen der Subjekt-Objekt-Metaphysik und der Metaphysik der Qualität erarbeitet. Danach folgt eine Darstellung der im Kommunikationsalltag gebräuchlichen Gestaltungsmethoden, die sich allesamt im Rahmen der Subjekt-Objekt Metaphysik bewegen. Das letzte Kapitel versucht einen Gegenentwurf zu diesen Methoden zu gestalten, indem Kommunikation aus der Warte der Metaphysik der Qualität betrachtet wird. Das Ergebnis ist eine Forderung zur Wiedereinführung von Werten und des Subjekts in unser Denken und der Reduktion von Rationalität zugunsten von Inspirationalität, die sich nicht aus Regeln sondern unmittelbarem Erleben speist.

Produktinformationen

Titel: Authentische Kommunikation. Über die Schaffung einzigartiger Inhalte im massenmedialen Umfeld
Autor: Daniel Ballmann
EAN: 9783668469525
ISBN: 978-3-668-46952-5
Format: PDF
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Medienwissenschaft
Anzahl Seiten: 93
Veröffentlichung: 22.06.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 12.1 MB