Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Online Marketing: Kommunikation via Internet - Das Internet und seine Mehrwertdienste

  • E-Book (epub)
  • 19 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Kassel (FB Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet: Nüchtern betrachtet ist das Internet der bloße Zusammenschluß bzw. die Vernetzung mehrerer kleinerer Computernetzwerke zu einem großen. Eine solche Definition würde aber nur sehr unzutreffend sein, denn das Internet ist heutzutage weit mehr als ein bloßes Computernetzwerk. Es ist eine virtuelle Gemeinschaft. Und es besteht eben nicht nur aus einer Anhäufung von Computern und Netzwerkkabeln, sondern aus unzähligen Menschen kreuz und quer auf dem Globus, die das zugrundeliegende Rechnernetz u.a. auch zur gemeinsamen Plauderei und zum Austausch von Meinungen und Informationen nutzen. Da man den Menschen ohne weiteres ein grundsätzliches Bedürfnis nach Kommunikation1 bescheinigen kann, war absehbar, daß sie das Internet mit der fortschreitenden technologischen Verfügbarkeit für ihre Zwecke instrumentalisieren würden! Und genau diesen Prozeß möchte ich mit diesem Referat über die interpersonelle Kommunikation im Internet, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte, betrachten. Da das Oberthema 'Internet und seine Mehrwertdienste' Bestandteil mehrerer Referate ist und darin auf Themen, wie z.B. Geschichte, Aufbau, FTP, Email, News-Groups, et c., eingegangen wird, möchte ich sie - wenn überhaupt - nur anschneiden. Wichtig und interessant erscheint es mir die ökonomischen Chancen und Risiken so 'brandaktueller' und populärer Themen wie Internet-Chat, Internettelefonie, -fax und Videokonferenz, zu betrachten. [...]

Produktinformationen

Titel: Online Marketing: Kommunikation via Internet - Das Internet und seine Mehrwertdienste
Autor:
EAN: 9783638152877
ISBN: 978-3-638-15287-7
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 19
Veröffentlichung: 09.11.2002
Jahr: 2002
Dateigrösse: 0.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel