Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Informationsbeschaffung im Absatzbereich
D. Grund , M. Krause , Ch. Koch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: I... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 87 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 26.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten des internationalen Wettbewerbes wird für Unternehmen die Informationsbeschaffung im Absatzbereich von immer essentiellerer Bedeutung. Im Bereich der Praxis werden zukünftige Unternehmensentscheidungen oft aus der Erfahrung der einzelnen Unternehmer und Geschäftsführer getroffen. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, jedoch legt das Management großen Wert auf Marktentscheidungen, welche durch nachvollziehbare Fakten gestützt werden können. Bestandteile der Informationsbeschaffung im Absatzbereich sind die Absatzplanung und die Marktforschung. Während die Marktforschung sich mit dem Marktverhalten befasst, erstellt die Absatzplanung basierend auf unternehmensinternen und externen Daten Absatzprognosen. Den dritten Bestandteil der Informationsbeschaffung im Absatzbereich stellen die Grundzüge des Konsumentenverhaltens dar. Ein Unternehmen kann die ermittelten Daten nur sinnvoll in Verkaufsfördernde Maßnahmen umwandeln, mit einem Verständnis für das Verhalten der Konsumenten.

Klappentext

In Zeiten des internationalen Wettbewerbes wird für Unternehmen die Informationsbeschaffung im Absatzbereich von immer essentiellerer Bedeutung. Im Bereich der Praxis werden zukünftige Unternehmensentscheidungen oft aus der Erfahrung der einzelnen Unternehmer und Geschäftsführer getroffen. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, jedoch legt das Management großen Wert auf Marktentscheidungen, welche durch nachvollziehbare Fakten gestützt werden können. Bestandteile der Informationsbeschaffung im Absatzbereich sind die Absatzplanung und die Marktforschung. Während die Marktforschung sich mit dem Marktverhalten befasst, erstellt die Absatzplanung basierend auf unternehmensinternen und externen Daten Absatzprognosen. Den dritten Bestandteil der Informationsbeschaffung im Absatzbereich stellen die Grundzüge des Konsumentenverhaltens dar. Ein Unternehmen kann die ermittelten Daten nur sinnvoll in Verkaufsfördernde Maßnahmen umwandeln, mit einem Verständnis für das Verhalten der Konsumenten.

Produktinformationen

Titel: Informationsbeschaffung im Absatzbereich
Autor: D. Grund M. Krause Ch. Koch
EAN: 9783640607136
ISBN: 978-3-640-60713-6
Format: PDF
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 87
Veröffentlichung: 28.04.2010
Jahr: 2010
Dateigrösse: 1.5 MB