2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit im Agribusiness

  • E-Book (pdf)
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit den Veränderungen der landwirtschaftlichen Produktion und dem technischen Fortschritt kam es seit dem 19. Jahrhundert... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 56.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Mit den Veränderungen der landwirtschaftlichen Produktion und dem technischen Fortschritt kam es seit dem 19. Jahrhundert zu tiefgreifenden strukturellen Veränderungen des ländlichen Raums. Durch Prozesse wie die Urbanisierung der Bevölkerung ändert sich auch die Struktur der Lebensmittelversorgung und bewirkt eine zunehmende Entfremdung der Gesellschaft von der landwirtschaftlichen Urproduktion. Die Agrar- und Ernährungswirtschaft ist in den vergangenen Jahren zunehmend Gegenstand intensiver gesellschaftlicher Debatten geworden. 
 Diese Arbeit setzt sich vor dem Hintergrund geänderter Rahmenbedingungen für das Agribusiness - speziell der Landwirtschaft - mit der wachsenden Bedeutung der gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung auseinander. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die gesellschaftliche Unternehmensverantwortung aus der Sicht ausgewählter Stakeholder vertieft zu betrachten. Im Mittelpunkt stehen die Bereitschaft der Unternehmen, Verantwortung für ihr unternehmerisches Handeln zu übernehmen, und die Präferenzen der Verbraucher. Darüber hinaus liefern die Beiträge dieser Arbeit Hinweise für die Ausgestaltung gesellschaftlicher Verantwortung in Unternehmen des Agribusiness.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit im Agribusiness
EAN: 9783736986480
ISBN: 978-3-7369-8648-0
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Ökologie
Anzahl Seiten: 304
Veröffentlichung: 16.11.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 1.9 MB