Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Humor in Coaching, Beratung und Training

  • E-Book (epub)
  • 303 Seiten
Humor ist eine großartige kommunikative Strategie! Im Mittelpunkt dieses Buches steht der professionelle Einsatz von Humor u... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 39.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Humor ist eine großartige kommunikative Strategie! Im Mittelpunkt dieses Buches steht der professionelle Einsatz von Humor und Lachen in der beratenden, lehrenden, begleitenden und trainierenden Arbeit oder in Führungspositionen. Humor wird als Haltung und als eine Strategie begriffen, mit der Potenziale schneller deutlich und Lösungen leichter gefunden werden. Die positiven Effekte und Auswirkungen von Humor und Lachen werden in den beruflichen Alltag übertragen. So können sie als effektives Handlungsinstrument entdeckt und umgesetzt werden. Angespannte, verfahrende oder stressbeladene Situationen können so aufgelöst werden. Veränderungen werden möglich. Die zahlreichen Übungen und Methoden laden ein, sie sofort auszuprobieren. Der Einsatz: •Lächeln kann als konkrete Coachingstrategie eingesetzt werden, beispielsweise um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, um die Ressourcen des Coachees leichter zu aktivieren. •Mit dem Orakel von Delphi - unter dem Motto »Erkenne dich selbst« - lassen sich auch schwierige Changeprozesse begleiten. •Jedes Mal, wenn ein Klient zu jammern beginnt oder Defizite benennt, kann dieser Prozess humorvoll unterbrochen und zum Beispiel mithilfe des Irrwichts oder mit dem Raumschiff Enterprise oder durch den Einsatz des Leitfadens »Erzählen von Erfolgen« in eine andere Richtung gelenkt werden.

Cornelia Schinzilarz, Supervisorin, Humorcoach, Theologin, tätig in Deutschland und in der Schweiz als Coach, Trainerin und Dozentin im eigenen Institut (KICK Institut für Coaching und Kommunikation in Zürich), an Fachhochschulen und in Wirtschaftsunternehmen. Homepage: www.kick.dich.ch

Autorentext
Prof. Charlotte Friedli, Professorin an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Fachbereiche Interaktion, Kommunikation und Beratung, Humorcoach.

Produktinformationen

Titel: Humor in Coaching, Beratung und Training
Autor:
EAN: 9783407293909
ISBN: 978-3-407-29390-9
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Beltz
Genre: Erwachsenenbildung
Anzahl Seiten: 303
Veröffentlichung: 13.06.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 5.0 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen