Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum
Cornelia Landensperger

Kunst als Handelsware? Gefährdung der künstlerischen Freiheit? Die Autorin beschäftigt sich mit der Frage der Bedeu... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 160 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Kunst als Handelsware? Gefährdung der künstlerischen Freiheit? Die Autorin beschäftigt sich mit der Frage der Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs in Deutschland. Mit einer breit angelegten Befragung von fördernden Unternehmen und geförderten Künstlern kann sie signifikante Aussagen über das Verhältnis beider Partner, den Umfang und die Auswirkung der Fördersituation für junge Künstler in Deutschland sowie die Meinungen und Erfahrungen beider Seiten treffen, wobei sowohl positive wie auch kritische Momente und Ansatzpunkte aufgezeigt werden. Besonders die kritischen Äusserungen dienen dazu, gerade die Zusammenarbeit zwischen Künstler und Unternehmen - die als Kernpunkt des Sponsorings anzusehen ist - und den gegenseitigen Gewinn zu optimieren.

Klappentext

Kunst als Handelsware? Gefährdung der künstlerischen Freiheit? Die Autorin beschäftigt sich mit der Frage der Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs in Deutschland. Mit einer breit angelegten Befragung von fördernden Unternehmen und geförderten Künstlern kann sie signifikante Aussagen über das Verhältnis beider Partner, den Umfang und die Auswirkung der Fördersituation für junge Künstler in Deutschland sowie die Meinungen und Erfahrungen beider Seiten treffen, wobei sowohl positive wie auch kritische Momente und Ansatzpunkte aufgezeigt werden. Besonders die kritischen Äusserungen dienen dazu, gerade die Zusammenarbeit zwischen Künstler und Unternehmen - die als Kernpunkt des Sponsorings anzusehen ist - und den gegenseitigen Gewinn zu optimieren.

Produktinformationen

Titel: Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum
Untertitel: Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs
Autor: Cornelia Landensperger
EAN: 9783958991590
ISBN: 978-3-95899-159-0
Format: PDF
Herausgeber: VDG Weimar
Genre: Kunstgeschichte, Epochengeschichte
Anzahl Seiten: 160
Veröffentlichung: 01.01.2002
Jahr: 2002
Auflage: 1. Auflage.
Dateigrösse: 0.7 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen