Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employer Branding in der Sozialwirtschaft
Cornelia Heider-Winter

In sozialen Organisationen und im Bildungsbereich werden qualifizierte, erfahrene und engagierte Fachkräfte händeringend gesucht. ... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 356 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 43.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

In sozialen Organisationen und im Bildungsbereich werden qualifizierte, erfahrene und engagierte Fachkräfte händeringend gesucht. Employer Branding bietet der Sozialwirtschaft innovative und facettenreiche Antworten, um dem drängenden Fach- und Führungskräftemangel versiert zu begegnen und eine Vorreiterrolle im 'War for Talents' einzunehmen. Denn starke Arbeitgebermarken heben sich von der Konkurrenz ab, schaffen Identität und binden ihre Mitarbeiter nachhaltig.

Dieses Buch erklärt, wie die konkrete Planung, Steuerung und Durchführung des Employer-Branding-Prozesses in der Sozialwirtschaft intern und extern gelingt. Die Autorin liefert Antworten auf Fragen zur Organisationsanalyse, Strategiefindung, effizienten Umsetzung sowie zur praxisnahen Evaluation und nachhaltigen Verankerung. Zahlreiche direkt umsetzbare Tipps sowie Beispiele von Arbeitgebern aus dem sozialen und Bildungsbereich geben einen Einblick in die vielfältige Praxis des Employer Brandings.

Cornelia Heider-Winter ist für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Hamburg tätig. Daneben ist sie seit 2011 Pressesprecherin des Hamburger Netzwerkes 'MEHR Männer in Kitas', das beim Verband angesiedelt ist.


Autorentext

Cornelia Heider-Winter ist für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Hamburg tätig. Daneben ist sie seit 2011 Pressesprecherin des Hamburger Netzwerkes MEHR Männer in Kitas, das beim Verband angesiedelt ist.



Inhalt
Grundlagen des Employer Branding.- Relevanz für Verbände und Institutionen der Sozialwirtschaft.- Forschungsstand.- Funktion und Wirkungsbereiche dieser Modernisierungsstrategie.- Vom Grundsatzbeschluss zur erfolgreichen Umsetzung der Employer Branding-Prozess im Detail.- Best practice: Erfolgsbeispiele von Verbänden und Institutionen aus dem Bereich der Sozialwirtschaft.

Produktinformationen

Titel: Employer Branding in der Sozialwirtschaft
Untertitel: Wie Sie als attraktiver Arbeitgeber die richtigen Fachkräfte finden und halten
Autor: Cornelia Heider-Winter
EAN: 9783658011963
ISBN: 978-3-658-01196-3
Format: PDF
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 356
Veröffentlichung: 22.10.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 7.4 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen