Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Amerikanische Herausforderungen

  • E-Book (epub)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Prozess der Internationalisierung stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Die Autorin untersucht deutsche Großu... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 63.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Der Prozess der Internationalisierung stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Die Autorin untersucht deutsche Großunternehmen in den USA von 1945 bis in die 1980er Jahre mit dem Fokus auf Kommunikations- und Markenstrategien. Als ehemalige Kriegsgegner und vor dem Hintergrund der Enteignungen waren deutsche Global Player auf dem amerikanischen Markt vor besondere Hürden gestellt, was den Aufbau des Geschäftes sowie den Aufbau einer Corporate Reputation anging. Die Studie verfolgt einen transnationalen Ansatz, indem sie die Transfers in der Entwicklung von Werbung und Kommunikationsansätzen auf beiden Seiten des Atlantiks untersucht. Vier Fallstudien geben einen spannenden Einblick in die Internationalisierung multinationaler Unternehmen in verschiedenen Branchen.



Autorentext

Corinna Ludwig studierte Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Mittlere und Neuere Geschichte und Deutsche Philologie in Göttingen. Anschließend forschte sie am Deutschen Historischen Institut in Washington, D.C.



Inhalt

Inhalt: Stunde Null? Rahmenbedingungen für das US-Geschäft deutscher Unternehmen - Herausforderung I: Enteignungen - Die Trading-with-the-Enemy-Politik der USA - Herausforderung II: Formen der Internationalisierung auf dem US-Markt - Herausforderung III: Public Relations und der Umgang mit der amerikanischen Öffentlichkeit - Herausforderung IV: Konsumentenwerbung in den USA - Herausforderung V: Global versus local. Die Frage nach der Corporate Identity.

Produktinformationen

Titel: Amerikanische Herausforderungen
Untertitel: Deutsche Grounternehmen in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg
Autor:
EAN: 9783653950311
ISBN: 978-3-653-95031-1
Digitaler Kopierschutz: Adobe-DRM
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissen
Genre: Diverses
Veröffentlichung: 16.06.2016
Jahr: 2016
Dateigrösse: 4.4 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen