Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handelsmarken von Discountern

  • E-Book (pdf)
  • 92 Seiten
Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt in den letzten Jahren stetig zu. Auch im deutschen Lebensmitteleinzelhandel spielen sie eine... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 48.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt in den letzten Jahren stetig zu. Auch im deutschen Lebensmitteleinzelhandel spielen sie eine immer bedeutendere Rolle. Vor allem Discounter, die in den letzten Jahren enorme Marktanteilsgewinne verzeichnen konnten, folgen mittlerweile dem Prinzip, ihr Sortiment stark auf Handelsmarken auszurichten.Mit einem Umsatzanteil von gut einem Drittel im Lebensmitteleinzelhandel stellen Handelsmarken in der heutigen Zeit eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die etablierten Herstellermarken dar. Obwohl Handelsmarken in den verschiedenen Betriebstypen des deutschen Lebensmitteleinzelhandel unterschiedlich große Bedeutungen besitzen, sind sie aus den Sortimenten nicht mehr wegzudenken. Da durch die Handelsmarken die Sortimente der einzelnen Handelsunternehmen weniger austauschbar sowie weniger vergleichbar sind, kann eine erhebliche Profilierung gegenüber dem Wettbewerb erreicht werden. Das ziel dieses Buches besteht darin, die generelle Konzeption sowie die Bedeutung von Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu untersuchen. Da bei der Betrachtung des Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland zwei wesentliche Wachstumsphänomene, zum einen das der Handelsmarken und zum anderen das des Betriebstyps der Discounter, zu beobachten sind, soll weiterhin der Fragestellung nachgegangen werden, welche Korrelationen zwischen diesen beiden Phänomenen bestehen.

Produktinformationen

Titel: Handelsmarken von Discountern
Untertitel: Konzepte und Strategien
Autor:
EAN: 9783868152951
ISBN: 978-3-86815-295-1
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Igel Verlag
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 92
Veröffentlichung: 01.01.2009
Jahr: 2009
Dateigrösse: 2.0 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen