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Komplexität interner Dienstleistungen

  • E-Book (pdf)
  • 510 Seiten
Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Ansätze zur Analyse unternehmensinterner Prozesse, welche sich zunehmend durch eine hohe Komplexi... Weiterlesen
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Beschreibung

Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Ansätze zur Analyse unternehmensinterner Prozesse, welche sich zunehmend durch eine hohe Komplexität auszeichnen. Neben der Bewertung auftretender Komplexität im internen Kundenkontakt erfolgt eine Betrachtung ihrer Determinanten und Konsequenzen in unterschiedlichen Organisationen. Die Autorin zeigt sowohl Kosten- als auch Nutzenwirkungen der Komplexität interner Dienstleistungen auf und verdeutlicht unter der Berücksichtigung nicht-linearer Effekte, welche zentrale Rolle diese in Unternehmen im Hinblick auf eine hohe interne Servicequalität spielt. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für eine professionelle Komplexitätssteuerung gegeben.

Dr. Corina Braun ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hohenheim, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich).


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Dr. Corina Braun ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hohenheim, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich).



Autorentext

Dr. Corina Braun ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitt Hohenheim, Lehrstuhl fr Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich).



Inhalt
Relevanz der Komplexität interner Dienstleistungen in Wissenschaft und Praxis.- Komplexität interner Dienstleistungen im Kontext der Marketing- und Managementforschung.- Entwicklung einer Skala zur Messung der Komplexität interner Dienstleistungen.- Entwicklung und Überprüfung des Wirkungsmodells zur Komplexität interner Dienstleistungen.- State of Practice der Komplexität interner Dienstleistungen.- Fazit, Praxisimplikationen und Ableitung von zukünftigem Forschungsbedarf.

Produktinformationen

Titel: Komplexität interner Dienstleistungen
Untertitel: Konzeptualisierung, Messung und Integration in ein Wirkungsmodell
Autor:
EAN: 9783658115128
ISBN: 978-3-658-11512-8
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 510
Veröffentlichung: 14.10.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 7.7 MB

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