Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Code Rouge
Colja M Dams , Helmut Ebert , Vok Dams

CODE ROUGE ist neu. Code Rouge zeigt eine zusätzliche Dimension der direkten Zielgruppen-Ansprache auf. Code Rouge ist die Basis f... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ePUB, 200 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 33.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

CODE ROUGE ist neu. Code Rouge zeigt eine zusätzliche Dimension der direkten Zielgruppen-Ansprache auf. Code Rouge ist die Basis für Events und Live-Marketing nach den Gesetzen des Erfolgs. Wer sich erfolgreich in dem neuen und dynamischen Segment des Live-Marketings bewegen will, muss die Gesetze des Erfolgs kennen und anwenden können. Dazu ist es notwendig, Erfolge auf ihre Ursprünge zurückzuführen, Erfahrungen zu analysieren und zu systematisieren, um Ergebnisse wiederholbar und Erfolge damit plan- und berechenbar zu machen. Code Rouge ist das neue Standardwerk, das diese Aufgabe erfüllt. Dabei ist Code Rouge ein "How-to-think"-Buch und stellt damit auch Anforderungen an seine Leser - jedoch immer mit direktem Nutzen für die eigene Arbeit. Vok Dams und Colja M. Dams geben damit konkrete Anregungen, um die neuen Erkenntnisse zielorientiert und funktional-kreativ einzusetzen. Für die Macher der Kommunikationsbranche, für Entscheider im Marketing und Vertrieb, die direkt, effi zient und erfolgreich mit ihren Kunden und Mitarbeitern kommunizieren möchten. "Das kurzweilig geschriebene Buch vermittelt den state-of-the-art in der Evolution des Event-Marketings." Christian Thunig, stellvertr. Chefredakteur Absatzwirtschaft "Für mich manifestiert dieses Buch den nächsten Schritt in der Evolution der Markenkommunikation. Es ist ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte." Michael Müller, Corporate Marketing SAMSUNG ELECTRONICS GmbH "Spannend, unterhaltsam, originell und fundiert. Code Rouge ist mehr als ein Rezeptbuch für erfolgreiche Live-Kommunikation - es ist der intelligente Sparringspartner für alle, die sich mit dem Thema Live-Marketing beschäftigen." Professor Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung, Bergische Universität Wuppertal

Autorentext
Vok Dams gründete in den 70er Jahren die VOK DAMS Gruppe, die als Pionier der direkten Zielgruppen-Kommunikation gilt.Colja M. Dams, sein Sohn, trat 1998 als Geschäftsführender Gesellschafter in die Gruppe ein. Zusammen gründeten sie dasILM, das erste Institut für Live-Marketing.Helmut Ebert, Professor Dr., lehrt Linguistik und Unternehmenskommunikation an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Klappentext

CODE ROUGE ist neu. Code Rouge zeigt eine zusätzliche Dimension der direkten Zielgruppen-Ansprache auf. Code Rouge ist die Basis für Events und Live-Marketing nach den Gesetzen des Erfolgs. Wer sich erfolgreich in dem neuen und dynamischen Segment des Live-Marketings bewegen will, muss die Gesetze des Erfolgs kennen und anwenden können. Dazu ist es notwendig, Erfolge auf ihre Ursprünge zurückzuführen, Erfahrungen zu analysieren und zu systematisieren, um Ergebnisse wiederholbar und Erfolge damit plan- und berechenbar zu machen. Code Rouge ist das neue Standardwerk, das diese Aufgabe erfüllt. Dabei ist Code Rouge ein "How-to-think"-Buch und stellt damit auch Anforderungen an seine Leser - jedoch immer mit direktem Nutzen für die eigene Arbeit. Vok Dams und Colja M. Dams geben damit konkrete Anregungen, um die neuen Erkenntnisse zielorientiert und funktional-kreativ einzusetzen. Für die Macher der Kommunikationsbranche, für Entscheider im Marketing und Vertrieb, die direkt, effi zient und erfolgreich mit ihren Kunden und Mitarbeitern kommunizieren möchten. "Das kurzweilig geschriebene Buch vermittelt den state-of-the-art in der Evolution des Event-Marketings." Christian Thunig, stellvertr. Chefredakteur Absatzwirtschaft "Für mich manifestiert dieses Buch den nächsten Schritt in der Evolution der Markenkommunikation. Es ist ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte." Michael Müller, Corporate Marketing SAMSUNG ELECTRONICS GmbH "Spannend, unterhaltsam, originell und fundiert. Code Rouge ist mehr als ein Rezeptbuch für erfolgreiche Live-Kommunikation - es ist der intelligente Sparringspartner für alle, die sich mit dem Thema Live-Marketing beschäftigen." Professor Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung, Bergische Universität Wuppertal



Zusammenfassung
CODE ROUGE ist neu. Code Rouge zeigt eine zusätzliche Dimensionder direkten Zielgruppen-Ansprache auf. Code Rouge ist die Basis fürEvents und Live-Marketing nach den Gesetzen des Erfolgs.Wer sich erfolgreich in dem neuen und dynamischen Segment des Live-Marketingsbewegen will, muss die Gesetze des Erfolgs kennen und anwendenkönnen. Dazu ist es notwendig, Erfolge auf ihre Ursprünge zurückzuführen,Erfahrungen zu analysieren und zu systematisieren, um Ergebnisse wiederholbarund Erfolge damit plan- und berechenbar zu machen.Code Rouge ist das neue Standardwerk, das diese Aufgabe erfüllt. Dabei istCode Rouge ein "How-to-think"-Buch und stellt damit auch Anforderungen anseine Leser jedoch immer mit direktem Nutzen für die eigene Arbeit.Vok Dams und Colja M. Dams geben damit konkrete Anregungen, um dieneuen Erkenntnisse zielorientiert und funktional-kreativ einzusetzen.Für die Macher der Kommunikationsbranche, für Entscheider im Marketingund Vertrieb, die direkt, effi zient und erfolgreich mit ihren Kundenund Mitarbeitern kommunizieren möchten."Das kurzweilig geschriebene Buch vermittelt den state-of-the-art in der Evolution desEvent-Marketings." Christian Thunig, stellvertr. Chefredakteur Absatzwirtschaft"Für mich manifestiert dieses Buch den nächsten Schritt in der Evolution der Markenkommunikation.Es ist ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte."Michael Müller, Corporate Marketing SAMSUNG ELECTRONICS GmbH"Spannend, unterhaltsam, originell und fundiert. Code Rouge ist mehr als ein Rezeptbuchfür erfolgreiche Live-Kommunikation es ist der intelligente Sparringspartner füralle, die sich mit dem Thema Live-Marketing beschäftigen."Professor Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre insbesondereMarketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- undKommunikationsforschung, Bergische Universität Wuppertal

Inhalt

Vorwort Einleitung Begriffsklärung I. Entwicklung der Live-Kommunikation 1 Von der Live-Kommunikation zum Live-Marketing 2 Neue Herausforderungen 3 Übersicht über die Entwicklungen des Live-Marketings II. Erfolgskomponenten des Live-Marketings und die Vorteile ihrer systematischen Nutzung 1 Erfolgskomponenten des Live-Marketings 2 Vorteile der systematischen Nutzung von Erfolgskomponenten III. Live-Marketing mit System 1 Der Weg zum Kunden IV. Code Rouge: Das System KommunikationDirekt 1 Systemelemente 1.1 Aufbau des Systems 1.2 Leistung der Systemebenen und Module 1.3 Inhalte der Gesetze 2 Systeminhalte 2.1 Systemebene Strategie S1 Spielen, um zu gewinnen S2 Spielerischer Pragmatismus S3 Unbestechliche Konzeptklarheit S4 Strategischer Opportunismus S5 Funktionale Kreativität 2.2 Systemebene (Sozial-)Psychologie P1 Ansteckendes Lächeln P2 Gleiche Wellenlänge P3 Fundamentales Vertrauen P4 Ausstrahlende Faszination P5 Gewinnendes Entgegenkommen 2.3 Systemebene Sprache Sp1 Sprich, damit du erkannt wirst Sp2 Höre heraus, was nicht gesagt wird Sp3 Verstehe, was gemeint ist Sp4 Sprich zur Sache Sp5 Äußere, was einen überzeugenden Eindruck macht 2.4 Systemebene Konzeption und Kreation K1 Kreiere klare und einfache Botschaften K2 Sprich Herz und Verstand an K3 Sprich alle Sinne an K4 Schaue mit dem Verstand K5 Sei stimmig nach außen und innen K6 Kenne die Wege (zu) deiner Zielgruppe K7 Gehe auf die Seite der Zielgruppe K8 Gehe in das Gedächtnis der Zielgruppe K9 Nutze die Kraft des Unbewussten K10 Tue das Richtige zur richtigen Zeit V. Code Rouge: Die Systemanwendung 1 Von Systembausteinen zu effizienter Live-Kommunikation: Die praktische Arbeit mit System 1.1 Beispiel 1: Die "sprechenden" Fahrzeuge - persönliche Dialoge 1.2 Beispiel 2: Eine neue Strategie der Kundenorientierung -eindrucksstarke Geschichten (Storytelling) 1.3 Beispiel 3: BMW Corporate Training Workshop - überzeugendes Schauspiel 2 Von Systembausteinen zu ganzheitlichen Live-Marketing-Strategien: Vernetzung VI. Code Rouge: Die Praxis der Live-Kommunikation in Geschichte und Gegenwart 1 Beispiele aus Geschichte und Gegenwart 1.1 Mythos J. F. Kennedy: Politischer Wert von Individualisierungsstrategien 1.2 Zeiterlebnis Romantik: Strukturierungswert der Wagner-Festspiele 1.3 Zweitausend Jahre Kirche: Sicherungswert der Inszenierungskompetenz 2 Chancen und Verantwortung von Live-Marketing und Live-Kommunikation VII. Ausblick in die Zukunft Literatur Wissenschaftliche Beratung und Mitarbeit Die Autoren Quellen-/Bildnachweis

Produktinformationen

Titel: Code Rouge
Untertitel: Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
Autor: Colja M Dams Helmut Ebert Vok Dams
EAN: 9783899814767
ISBN: 978-3-89981-476-7
Format: ePUB
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine Buch
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 200
Veröffentlichung: 14.07.2010
Jahr: 2010