Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management kreativer Prozesse

  • E-Book (pdf)
  • 227 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse heraus und analysiert empirisc... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 56.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse heraus und analysiert empirisch seine Wirkungsweise auf die kreative Leistung.

Dr. Claudia Gaier promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Autorentext
Dr. Claudia Gaier promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Klappentext
Kreativität bildet die Grundlage von Innovationen und ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sowie eine zentrale Determinante des Unternehmenserfolgs. Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse sowie seine Wirkungsweise auf die kreative Leistung heraus. Mit besonderem Augenmerk auf mögliche Unterschiede zwischen verschiedenen Fachdisziplinen analysiert sie anhand einer empirischen Untersuchung die Wirkungen umfeldgestaltender und steuernder Maßnahmen und leitet Gestaltungsempfehlungen für kreativitätsfördernde Managementeingriffe ab.

Inhalt
Kennzeichnung der Entstehung kreativer Leistungen; Ansatzpunkte und Einflussmöglichkeiten für das Management; Wirkungsmodell von Managementmaßnahmen auf die kreative Leistung; Empirische Analyse der Wirkung steuernder und umfeldgestaltender Maßnahmen; Disziplinenspezifische Unterschiede zwischen Ingenieuren und gestalterisch Kreativen

Produktinformationen

Titel: Management kreativer Prozesse
Untertitel: Theoretische und empirische Fundierung von Gestaltungsempfehlungen in technischen und gestalterischen Umfeldern
Autor:
EAN: 9783834966803
ISBN: 978-3-8349-6680-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 227
Veröffentlichung: 21.01.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 4.2 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel