Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Online-Marketing in der Ernährungswirtschaft

  • E-Book (pdf)
  • 99 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Tabellenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Anhangsverzeichnis 1Einleitung 1.1P... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 49.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Tabellenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Anhangsverzeichnis 1Einleitung 1.1Problemstellung und Zielsetzung 1.2Vorgehensweise 2Online-Marketing - Entwicklungen und Tendenzen 2.1Begriffliche Erläuterungen und Einordnungen zum Online-Marketing 2.1.1Internet 2.1.2Online-Marketing 2.1.3E-Commerce und E-Shopping 2.2Internet in Zahlen 2.2.1Nutzerprofil des Internet 2.2.2Private Nutzungszwecke des Internet 2.2.3Absatz von Produkten durch das Internet 3Rahmenbedingungen für das Online-Marketing 3.1Vorteile des Online-Marketing 3.1.1Vorteile für Online-Marketing aus Sicht der Konsumenten 3.1.2Vorteile des Online-Marketing aus Sicht der Anbieter 3.2Restriktive Einflüsse auf E-Commerce 3.2.1Risiken für E-Commerce aus Sicht der Unternehmen 3.2.2Risiken für E-Commerce aus Sicht der Konsumenten 3.2.3Sicherheitsaspekte 3.2.4Zahlungssysteme 3.2.5Rechtliche Aspekte 3.3Ansätze zur Vertrauensschaffung der Nutzer in E-Commerce 3.3.1Rechtliche Regelungen innerhalb der EU 3.3.2Marken im Internet 3.3.3Gütesiegel für Online-Shops 3.4Konzeptionelle Gestaltung des Vertriebs über das Internet 3.4.1Internet-Shops 3.4.2Elektronische Shopping-Malls 3.4.3Elektronische Auktionen 3.4.4CoShopping 4Weinmarkt und Online-Weinmarkt in Deutschland 4.1Deutscher Weinmarkt 4.1.1Zahlen und Fakten 4.1.2Trends und Entwicklungen 4.1.3Strukturen des deutschen Weinmarketing 4.2Deutscher Online-Weinmarkt 4.2.1Gemeinschaftswerbung für Wein im Internet 4.2.2Einzelanbieter der Weinbranche im Internet 4.2.3Vor- und Nachteile von Gemeinschaftswerbung im Online-Marketing 5Marketingplanung im Online-Marketing am Fallbeispiel Wein 5.1Besonderheiten von Wein als Lebensmittel im Online-Marketing 5.2Marketingziele im Online-Marketing der Weinbranche 5.2.1Kundenakquisition 5.2.2Kundenbindung 5.3Marketingstrategien im Online-Marketing der Weinbranche 5.3.1Direktmarketing 5.3.2Marktsegmentierung 5.3.3Individualmarketing 5.3.4Virtuelle Communities 5.3.5Internationalisierung 5.4Marketinginstrumente im Online-Marketing der Weinbranche - der Marketing-Mix 5.4.1Produktpolitik 5.4.2Preispolitik 5.4.3Distributionspolitik 5.4.4Kommunikationspolitik 5.5Going Online - Errichtung einer erfolgreichen Web-Site 5.5.1Projektplanung 5.5.2Merkmale einer erfolgreichen Wein-Web-Site 6Empirische Erhebung zu Online-Marketing in der Weinbranche 6.1Methodik 6.2Teilnehmer der Befragung 6.3Themengebiete 6.4Ergebnisse [...]

Zusammenfassung
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:TabellenverzeichnisAbbildungsverzeichnisAnhangsverzeichnis1Einleitung1.1Problemstellung und Zielsetzung1.2Vorgehensweise2Online-Marketing - Entwicklungen und Tendenzen2.1Begriffliche Erläuterungen und Einordnungen zum Online-Marketing2.1.1Internet2.1.2Online-Marketing2.1.3E-Commerce und E-Shopping2.2Internet in Zahlen2.2.1Nutzerprofil des Internet2.2.2Private Nutzungszwecke des Internet2.2.3Absatz von Produkten durch das Internet3Rahmenbedingungen für das Online-Marketing3.1Vorteile des Online-Marketing3.1.1Vorteile für Online-Marketing aus Sicht der Konsumenten3.1.2Vorteile des Online-Marketing aus Sicht der Anbieter3.2Restriktive Einflüsse auf E-Commerce3.2.1Risiken für E-Commerce aus Sicht der Unternehmen3.2.2Risiken für E-Commerce aus Sicht der Konsumenten3.2.3Sicherheitsaspekte3.2.4Zahlungssysteme3.2.5Rechtliche Aspekte3.3Ansätze zur Vertrauensschaffung der Nutzer in E-Commerce3.3.1Rechtliche Regelungen innerhalb der EU3.3.2Marken im Internet3.3.3Gütesiegel für Online-Shops3.4Konzeptionelle Gestaltung des Vertriebs über das Internet3.4.1Internet-Shops3.4.2Elektronische Shopping-Malls3.4.3Elektronische Auktionen3.4.4CoShopping4Weinmarkt und Online-Weinmarkt in Deutschland4.1Deutscher Weinmarkt4.1.1Zahlen und Fakten4.1.2Trends und Entwicklungen4.1.3Strukturen des deutschen Weinmarketing4.2Deutscher Online-Weinmarkt4.2.1Gemeinschaftswerbung für Wein im Internet4.2.2Einzelanbieter der Weinbranche im Internet4.2.3Vor- und Nachteile von Gemeinschaftswerbung im Online-Marketing5Marketingplanung im Online-Marketing am Fallbeispiel Wein5.1Besonderheiten von Wein als Lebensmittel im Online-Marketing5.2Marketingziele im Online-Marketing der Weinbranche5.2.1Kundenakquisition5.2.2Kundenbindung5.3Marketingstrategien im Online-Marketing der Weinbranche5.3.1Direktmarketing5.3.2Marktsegmentierung5.3.3Individualmarketing5.3.4Virtuelle Communities5.3.5Internationalisierung5.4Marketinginstrumente im Online-Marketing der Weinbranche - der Marketing-Mix5.4.1Produktpolitik5.4.2Preispolitik5.4.3Distributionspolitik5.4.4Kommunikationspolitik5.5Going Online - Errichtung einer erfolgreichen Web-Site5.5.1Projektplanung5.5.2Merkmale einer erfolgreichen Wein-Web-Site6Empirische Erhebung zu Online-Marketing in der Weinbranche6.1Methodik6.2Teilnehmer der Befragung6.3Themengebiete6.4Ergebnisse []

Produktinformationen

Titel: Online-Marketing in der Ernährungswirtschaft
Untertitel: Eine Fallstudie für Wein
Autor:
EAN: 9783832434946
ISBN: 978-3-8324-3494-6
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Diplom.de
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 99
Veröffentlichung: 03.05.2001
Jahr: 2001
Dateigrösse: 5.8 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen