Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krisenkommunikation

  • E-Book (epub)
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 133.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Wiener Neustadt (Fachhochschule für wirtschaftsberatende Berufe), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Public Relations wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, um eine Krise zu vermeiden. Ebensolche Bedeutung kommt der Öffentlichkeitsarbeit zu, wenn es darum geht, mit einer Krise umzugehen. Gründliche Krisen-PR versucht also nicht nur, verlorenes Vertrauen nach einer Krise wieder aufzubauen. Sie beginnt bereits lange im Vorfeld. Die Arbeit soll aufzeigen, wie wichtig gut angelegte Krisen-PR heutzutage ist und auch, dass durch eine Krise bestehende Strukturen im Unternehmen verbessert werden können. Der negative Beigeschmack der Krise soll wegfallen. Um die Bedeutung der Krisen-PR zu erheben, wurden alle Fluglinien, die in Wien landen, in einem quantitativen Fragebogen zur Anwendung von PR befragt, um herauszufinden, wie mit einem Krisenfall umgegangen wird. Die Ergebnisse zeigen, dass alle Fluglinien PR einsetzen, um rasch auf Probleme reagieren zu können. Obwohl dabei verschiedene Instrumente eingesetzt werden, ist man sich der Informationspflicht gegenüber den Bezugsgruppen bewusst. Die Untersuchung ergab außerdem, dass alle Fluglinien Krisenteams brauchen und vorbeugende Maßnahmen treffen müssen, um im Nachhinein von den Erfahrungen zu profitieren

Produktinformationen

Titel: Krisenkommunikation
Autor:
EAN: 9783638404877
ISBN: 978-3-638-40487-7
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 141
Veröffentlichung: 01.08.2005
Jahr: 2005
Dateigrösse: 1.4 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen