Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Umweltmanagement als Baustein eines umfassenden Qualitätskonzeptes und Element der Unternehmenspolitik

  • E-Book (pdf)
  • 76 Seiten
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 2.Elemente der Unternehmenspolitik3 ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 40.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1
2.Elemente der Unternehmenspolitik3
3.Umfassende Qualitätskonzepte4
3.1Der Qualitätsbegriff4
3.2Entwicklung umfassender Qualitätskonzepte5
3.3Bausteine umfassender Qualitätskonzepte7
3.3.1Qualität als strategisches Unternehmensziel7
3.3.2Qualität als unternehmensweite Aufgabe8
3.3.3Mehrdimensionaler Qualitätsbegriff9
3.3.3.1Qualität der Produkte10
3.3.3.2Qualität der Prozesse11
3.3.3.3Qualität der Arbeit(sbedingungen)12
3.3.3.4Qualität der Außenbeziehungen13
3.3.4Prävention16
4.Umweltmanagement17
4.1Der Umweltbegriff17
4.2Entwicklung des Umweltmanagements18
4.3Bausteine des Umweltmanagements19
5.Einfluß der Gesellschaft auf die Qualitätsdimensionen23
5.1Einflußinstrumente der Gesellschaft23
5.2Einfluß auf die Produkte31
5.3Einfluß auf die Prozesse34
5.4Einfluß auf die Arbeit(sbedingungen)38
5.5Reaktionsmöglichkeiten der Unternehmen43
6.Einbindung eines umweltorientierten Managementansatzes in die Unternehmenspolitik47
6.1Umweltschutz als Managementaufgabe47
6.2Organisatorische Rahmenbedingungen49
6.3Personelle Rahmenbedingungen53
6.4Technische Rahmenbedingungen55
6.5Methoden und Instrumente57
7.Diskussion59
8.Zusammenfassung64
9.Literaturverzeichnis66
10.Abbildungsverzeichnis72
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Klappentext

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 2.Elemente der Unternehmenspolitik3 3.Umfassende Qualitätskonzepte4 3.1Der Qualitätsbegriff4 3.2Entwicklung umfassender Qualitätskonzepte5 3.3Bausteine umfassender Qualitätskonzepte7 3.3.1Qualität als strategisches Unternehmensziel7 3.3.2Qualität als unternehmensweite Aufgabe8 3.3.3Mehrdimensionaler Qualitätsbegriff9 3.3.3.1Qualität der Produkte10 3.3.3.2Qualität der Prozesse11 3.3.3.3Qualität der Arbeit(sbedingungen)12 3.3.3.4Qualität der Außenbeziehungen13 3.3.4Prävention16 4.Umweltmanagement17 4.1Der Umweltbegriff17 4.2Entwicklung des Umweltmanagements18 4.3Bausteine des Umweltmanagements19 5.Einfluß der Gesellschaft auf die Qualitätsdimensionen23 5.1Einflußinstrumente der Gesellschaft23 5.2Einfluß auf die Produkte31 5.3Einfluß auf die Prozesse34 5.4Einfluß auf die Arbeit(sbedingungen)38 5.5Reaktionsmöglichkeiten der Unternehmen43 6.Einbindung eines umweltorientierten Managementansatzes in die Unternehmenspolitik47 6.1Umweltschutz als Managementaufgabe47 6.2Organisatorische Rahmenbedingungen49 6.3Personelle Rahmenbedingungen53 6.4Technische Rahmenbedingungen55 6.5Methoden und Instrumente57 7.Diskussion59 8.Zusammenfassung64 9.Literaturverzeichnis66 10.Abbildungsverzeichnis72 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.



Zusammenfassung
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit12.Elemente der Unternehmenspolitik33.Umfassende Qualitätskonzepte43.1Der Qualitätsbegriff43.2Entwicklung umfassender Qualitätskonzepte53.3Bausteine umfassender Qualitätskonzepte73.3.1Qualität als strategisches Unternehmensziel73.3.2Qualität als unternehmensweite Aufgabe83.3.3Mehrdimensionaler Qualitätsbegriff93.3.3.1Qualität der Produkte103.3.3.2Qualität der Prozesse113.3.3.3Qualität der Arbeit(sbedingungen)123.3.3.4Qualität der Außenbeziehungen133.3.4Prävention164.Umweltmanagement174.1Der Umweltbegriff174.2Entwicklung des Umweltmanagements184.3Bausteine des Umweltmanagements195.Einfluß der Gesellschaft auf die Qualitätsdimensionen235.1Einflußinstrumente der Gesellschaft235.2Einfluß auf die Produkte315.3Einfluß auf die Prozesse345.4Einfluß auf die Arbeit(sbedingungen)385.5Reaktionsmöglichkeiten der Unternehmen436.Einbindung eines umweltorientierten Managementansatzes in die Unternehmenspolitik476.1Umweltschutz als Managementaufgabe476.2Organisatorische Rahmenbedingungen496.3Personelle Rahmenbedingungen536.4Technische Rahmenbedingungen556.5Methoden und Instrumente577.Diskussion598.Zusammenfassung649.Literaturverzeichnis6610.Abbildungsverzeichnis72Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Produktinformationen

Titel: Umweltmanagement als Baustein eines umfassenden Qualitätskonzeptes und Element der Unternehmenspolitik
Autor:
EAN: 9783832437558
ISBN: 978-3-8324-3755-8
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Diplom.de
Genre: Management
Anzahl Seiten: 76
Veröffentlichung: 03.05.2001
Jahr: 2001
Dateigrösse: 3.9 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen