Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spendenmarketing: Die Bedeutung der Bindung einer Organisation an ihre Spender

  • E-Book (epub)
  • 15 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,1, Duale H... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 13.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten zwanzig Jahren konnte eine starke Tendenz zu stagnierenden Spendeneinnahmen auf dem deutschen Spendenmarkt festgestellt werden. Dem steht gegenu?ber, dass immer neue - auch international ta?tige - Non-Profit-Organisationen auf den deutschen Markt dra?ngen und den Konkurrenzdruck erho?hen, da ein regelrechter Verdra?ngungswettbewerb entsteht. Die unfassbar große Zahl an Non-Profit-Organisationen hat den Spendenmarkt unu?bersichtlich gemacht. Potentielle Spender ko?nnen sich nicht mehr entscheiden, zu welchem Zweck und an welche Organisation sie spenden sollen. Sie wollen und ko?nnen nicht mehrere - geschweige denn alle - Organisationen unterstu?tzen. Hinzukommt, dass viele Leute sicherlich durch Meldungen u?ber unserio?s agierende Organisationen verunsichert sind oder gar selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb der gesamten Spendenbranche nicht mehr trauen. Der vorliegende Text soll die Bedeutung der Bindung einer Organisation an ihre Spender und Unterstützer herausarbeiten und in Ansätzen aufzeigen, wie diese Spenderbindung zu erhöhen ist.

Produktinformationen

Titel: Spendenmarketing: Die Bedeutung der Bindung einer Organisation an ihre Spender
Autor:
EAN: 9783640795512
ISBN: 978-3-640-79551-2
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 15
Veröffentlichung: 01.01.2011
Jahr: 2011
Dateigrösse: 0.6 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen