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Bildungspotenziale von Computerspielen. Formen und Möglichkeiten der Nutzung für Lern- und Bildungsprozesse

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  • 52 Seiten
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Gesellschaften durchleben zurzeit eine rasante Technologisierung und Mediatisierung. Insbesondere Computerspiele erfreuen sich bei allen Altersklassen einer großen Beliebtheit. Computerspiele sind in unserer Gesellschaft omnipräsent geworden und ein fester Bestandteil der Lebenswelten vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener. Diese Arbeit möchte sich an die förderlichen Entwicklungsprozesse, die beim Computerspielespielen entstehen können, anlehnen und sich insbesondere mit den Bildungspotenzialen von Computerspielen beschäftigen. Hierbei werden die Aufgaben und Herausforderungen thematisiert, die sich insbesondere für die medienpädagogische Praxis daraus ergeben.

Ich wuchs in einem beschaulichem Stadtteil in Rüsselsheim auf und hatte Eltern die mich über alles liebten. Unter schweren Familienverhältnissen leidend erlangte ich 2005 meinen Realschulabschluss mit nicht all zuguten Noten. 2006 absolvierte ich die einjährige Höhere Handelsschule in Wirtschaft und Verwaltung und begann daraufhin meine Lehre als Einzelhandelskaufmann im Lebensmittelbereich. 2009 absolvierte ich meinen Dienst für das Land als Zivildienstleistender in der Radiologie und begann daraufhin 2010 mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung nachzuholen, wobei ich als einer der Jahrgangsbesten (Durchschnittsnote 1,5) abschloss. 2011 nahm ich mein Studium der Sozialen Arbeit, mit dem Schwerpunkt Kultur & Medien, an der University Frankfurt of applied Sciences (damals noch Fachhochschule Frankfurt), auf, und machte meinen Abschluss im März 2015 mit einer Durchschnittsnote von 1,7. Nun arbeite ich als pädagogische Fachkraft in einer Kindertageseinrichtung und mache zurzeit meinen Master in Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Elementarpädagogik.

Produktinformationen

Titel: Bildungspotenziale von Computerspielen. Formen und Möglichkeiten der Nutzung für Lern- und Bildungsprozesse
Autor:
EAN: 9783668041202
ISBN: 978-3-668-04120-2
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Allgemeines, Lexika
Anzahl Seiten: 52
Veröffentlichung: 04.09.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 0.9 MB

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