Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung eines Bewertungssystems für die Social Media Aktivitäten eines Unternehmens
Christoph Weigel

Social Media nimmt bei der Internetnutzung einen besonderen Stellenwert ein. Somit verwundert es auch nicht, dass sich die Social ... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 49 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 18.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Social Media nimmt bei der Internetnutzung einen besonderen Stellenwert ein. Somit verwundert es auch nicht, dass sich die Social Media Plattformen auf den beruflichen Alltag der Arbeitnehmer auswirken. Immer mehr Arbeitnehmer, die mit Social Media aufgewachsen sind, werden von den Unternehmen eingestellt. Bislang ist es jedoch schwierig zu ermitteln, ob die Marketingaktivitäten der Unternehmen in diesem Bereich von den Kunden angenommen werden. Es gibt viele Konsumenten der Informationen, die von den Unternehmen auf diesen sozialen Plattformen angeboten werden. Unklar ist aber, ob dadurch ein Mehrwert erzielt wird, da der Aufwand für die Social Media Aktivitäten nicht direkt in Relation zum Umsatz des Unternehmens steht. Das größte Problem wird es sein, weiterhin das Budget dieser Aktivitäten rechtfertigen zu können. Hierfür ist es erforderlich, einen Ertrag den Aufwendungen gegenüber zu stellen. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Bewertungssystem für die Social Media Aktivitäten zu entwickeln. Dabei ist zu beachten, dass es wiederholbar, zielgerichtet, einfach generierbar, aussagekräftig und transparent sein soll. Diese Kriterien sind wichtig, um eine ressourcenarme, quartalsweise erhobene Bewertung durchführen zu können. Das Bewertungssystem soll jedoch nur die wichtigsten Social Media Instrumente für Unternehmen betrachten.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung eines Bewertungssystems für die Social Media Aktivitäten eines Unternehmens
Autor: Christoph Weigel
EAN: 9783958206823
ISBN: 978-3-95820-682-3
Format: PDF
Herausgeber: Bachelor + Master Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 49
Veröffentlichung: 01.02.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 6.2 MB