Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Christoph Schleer

_Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen - immer mehr Unternehmen inf... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 284 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 50.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

_Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen - immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Tatsächlich müssen Unternehmen bei der Auswahl von sozialen und ökologischen Themen die 'richtigen' wählen, Konsumenten über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten in Kenntnis setzen und sie von deren Wahrheitsgehalt und Wirksamkeit überzeugen. Die von Unternehmen gezeigten CSR-Aktivitäten sollten also sichtbar, glaubwürdig und wirksam sein. Auf Basis von zahlreichen Forschungsergebnissen und den Befunden einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen, die Unternehmen dabei helfen können, diese Vorgaben zu erfüllen.

Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.

Autorentext
Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.

Inhalt
Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung.- Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten.- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Untertitel: Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Autor: Christoph Schleer
EAN: 9783658067748
ISBN: 978-3-658-06774-8
Format: PDF
Herausgeber: Gabler
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 284
Veröffentlichung: 30.07.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 2.4 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen