Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernen in verschiedenen Phasen der Teamentwicklung
Christoph Rabl

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universit&... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 24 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie sich Teamlernen in den verschiedenen Phasen der Entwicklung eines Teams darstellt. Dazu werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen dargestellt: Es werden die relevanten Begriffe definiert, anhand des Modells des Teamlernens von Decuyper, Dochy & Van den Bossche (2010) die Prozesse des Teamlernens, unterstützende Prozessvariablen sowie hindernde Faktoren erläutert und anschließend die Phasen der Teamentwicklung erklärt. Exemplarisch wird die Studie von Kasl, Marsick & Dechant (1997) dargestellt, die Teamlernen in Verbindung zur Teamentwicklung untersucht hat. Dabei werden die Stärken und Schwächen der Studie diskutiert sowie ihre Implikationen für zukünftige Forschung und die Praxis.

Klappentext

Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie sich Teamlernen in den verschiedenen Phasen der Entwicklung eines Teams darstellt. Dazu werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen dargestellt: Es werden die relevanten Begriffe definiert, anhand des Modells des Teamlernens von Decuyper, Dochy & Van den Bossche (2010) die Prozesse des Teamlernens, unterstützende Prozessvariablen sowie hindernde Faktoren erläutert und anschließend die Phasen der Teamentwicklung erklärt. Exemplarisch wird die Studie von Kasl, Marsick & Dechant (1997) dargestellt, die Teamlernen in Verbindung zur Teamentwicklung untersucht hat. Dabei werden die Stärken und Schwächen der Studie diskutiert sowie ihre Implikationen für zukünftige Forschung und die Praxis.

Produktinformationen

Titel: Lernen in verschiedenen Phasen der Teamentwicklung
Autor: Christoph Rabl
EAN: 9783656115045
ISBN: 978-3-656-11504-5
Format: PDF
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 24
Veröffentlichung: 31.01.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 0.8 MB