Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernen in verschiedenen Phasen der Teamentwicklung

  • E-Book (pdf)
  • 24 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universit&... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie sich Teamlernen in den verschiedenen Phasen der Entwicklung eines Teams darstellt. Dazu werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen dargestellt: Es werden die relevanten Begriffe definiert, anhand des Modells des Teamlernens von Decuyper, Dochy & Van den Bossche (2010) die Prozesse des Teamlernens, unterstützende Prozessvariablen sowie hindernde Faktoren erläutert und anschließend die Phasen der Teamentwicklung erklärt. Exemplarisch wird die Studie von Kasl, Marsick & Dechant (1997) dargestellt, die Teamlernen in Verbindung zur Teamentwicklung untersucht hat. Dabei werden die Stärken und Schwächen der Studie diskutiert sowie ihre Implikationen für zukünftige Forschung und die Praxis.

Klappentext

Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie sich Teamlernen in den verschiedenen Phasen der Entwicklung eines Teams darstellt. Dazu werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen dargestellt: Es werden die relevanten Begriffe definiert, anhand des Modells des Teamlernens von Decuyper, Dochy & Van den Bossche (2010) die Prozesse des Teamlernens, unterstützende Prozessvariablen sowie hindernde Faktoren erläutert und anschließend die Phasen der Teamentwicklung erklärt. Exemplarisch wird die Studie von Kasl, Marsick & Dechant (1997) dargestellt, die Teamlernen in Verbindung zur Teamentwicklung untersucht hat. Dabei werden die Stärken und Schwächen der Studie diskutiert sowie ihre Implikationen für zukünftige Forschung und die Praxis.

Produktinformationen

Titel: Lernen in verschiedenen Phasen der Teamentwicklung
Autor:
EAN: 9783656115045
ISBN: 978-3-656-11504-5
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 24
Veröffentlichung: 31.01.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 0.8 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen