Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategien von Autobanken
Christoph Kolanowski

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Rhe... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ePUB, 11 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Unternehmensführung, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: I.Einleitung
'Gegenstand des Unternehmens ist ohne Einschränkung alle gesetzmäßigen Handlungen und Geschäfte im Rahmen ihrer Satzung vorzunehmen, welche den Handel in jeglicher Form einschließlich Kreditverkäufe in folgenden Gegenständen betreffen: Automobile, Traktoren und alle mit Motorkraft betriebenen Fahrzeuge...'
So lauteten die Worte des Gesellschaftervertrags der ersten Autobank, der Ford Credit Company Aktiengesellschaft. Somit war die Grundlage für einen der lukrativsten Zweige der Automobilwirtschaft geschaffen.

Das Ziel dieser Arbeit wird es sein, die Ursprünge der Autobank näher zu beleuchten, und diesen Zweig der Automobilwirtschaft unter die Lupe zu nehmen.
Dazu werde ich zunächst die Gründung der ersten Autobank, und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit darstellen (I.). Danach wird dieser entstandene Markt in Augenschein genommen (II.). Dabei werde ich eine kurze Beschreibung von Leasing (1.), Finanzierung (2.) in der Automobilwirtschaft geben, und den Arbeitskreis der Autobanken näher betrachten. (3.) Dann werde ich etwas zu der Strategie der Kundenbindung in dem Autobankengewerbe sagen (4.)
Anschließend versuche ich einen Ausblick auf die weitere Entwicklung dieses Marktes zu geben. (IV.), um zum Ende den Autobankenmarkt kritisch zu betrachten. (V.)
Anmerkend möchte ich erwähnen, dass es ziemlich schwierig war, Materialien für dieses Thema zu beschaffen, und ich mich deshalb größtenteils auf Internetquellen und Materialien von Autobanken gestützt habe.

Produktinformationen

Titel: Strategien von Autobanken
Autor: Christoph Kolanowski
EAN: 9783638554152
ISBN: 978-3-638-55415-2
Format: ePUB
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 11
Veröffentlichung: 01.10.2006
Jahr: 2006
Dateigrösse: 0.4 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen