Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verbraucheraufklärung und Klimaschutz

  • E-Book (pdf)
  • 424 Seiten
_Um die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren, kann das Verhalten von Verbrauchern in einem für den Klimaschutz positiven Sinn... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 45.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

_Um die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren, kann das Verhalten von Verbrauchern in einem für den Klimaschutz positiven Sinne beeinflusst werden. Eine Möglichkeit hierzu besteht in der Umsetzung von Interventionen zur Aufklärung von Verbrauchern. Christoph Emanuel Müller untersucht den speziellen Typ der 'informellen interaktiven klimabezogenen Verbraucheraufklärung von kurzer Dauer' und zeigt in seinen empirischen Analysen die positive Wirkung derartiger Maßnahmen. Mithilfe eines theoriegeleitet entwickelten Wirkungsmodells beleuchtet er potenzielle Mechanismen, welche sich während der Interventionsteilnahme auf Seiten der Verbraucher abspielen können.

Christoph Emanuel Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Evaluation (CEval) und am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.


Autorentext

Christoph Emanuel Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Evaluation (CEval) und am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.



Inhalt
Klimabezogene Verbraucheraufklärung.- Kausale Wirkungsanalyse.- Analyse der Wirkungsbeziehungen.- Internetportal.- Eventaufklärung.- Produktbezogene Aktionsberatung. ?

Produktinformationen

Titel: Verbraucheraufklärung und Klimaschutz
Untertitel: Zur Wirkung informeller Interventionen von kurzer Dauer
Autor:
EAN: 9783658020453
ISBN: 978-3-658-02045-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 424
Veröffentlichung: 13.05.2013
Jahr: 2013
Auflage: 2. Aufl.
Dateigrösse: 162.2 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen