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Kundenbindungsmanagement. Eine Untersuchung zur wahrgenommenen Dienstleistungsqualität im Ausbildungsbetrieb
Christina Reuter

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule fü... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Fitnessökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Der Trend ist bekannt: Dienstleistungen sind das Gebot der Stunde' (Nagl & Rath, 2004, S.11). Wer heute ein Unternehmen erfolgreich führen möchte, muss verstehen, dass Dienstleistungen ein hervorragendes Instrument sind, um individuelle Kundenbedürfnisse erfüllen zu können und damit eine langfristige Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden aufzubauen. Eine derartige Beziehung führt schlussendlich zum erwünschten Unternehmenserfolg.

Inhalt

Inhaltsverzeichnis 1 EINLEITUNG UND PROBLEMSTELLUNG 2 ZIELSETZUNG 2.1 Zielsetzung des Unternehmens 2.2 Zielsetzung der Arbeit 3 GEGENWÄRTIGER KENNTNISSTAND 3.1 Begriffsdefinition 3.1.1 Dienstleistungsqualität 3.1.2 Dienstleistungscontrolling 3.1.3 Kundenzufriedenheit 3.1.4 Kundenbindungsmanagement 3.2 Kundenzufriedenheit als Einflussfaktor auf die Kundenbindung 3.3 Bedeutung der Kundenbindung für den Unternehmenserfolg 3.4 Spezifika des Ausbildungsbetriebes 3.4.1 Erläuterung der Marke Kieser Training in Bezug auf Dienstleistungsqualität 3.4.2 Vorstellung des Ausbildungsbetriebes 3.4.3 Erläuterung des Betreuungskonzeptes 4 METHODIK 4.1 Konzeption einer Untersuchung zur wahrgenommenen Dienstleistungsqualität 4.1.1 Beschreibung der Ausgangssituation 4.1.2 Auswahl des Messverfahrens 4.1.3 Bestimmung der Erhebungsmethode 4.1.4 Entwicklung des Fragebogens 4.1.5 Auswahl der Zielgruppe 4.1.6 Durchführung der Untersuchung 4.2 Anwendung einer Mitarbeiterbefragung 4.2.1 Begründung zur Durchführung einer Mitarbeiterbefragung 4.2.2 Durchführung einer Mitarbeiterbefragung 5 ERGEBNISSE 5.1 Beschreibung des Rücklaufs der Untersuchung 5.2 Deskriptive sowie grafische Darstellung der Ergebnisse 5.2.1 Auswertung des ermittelten Kenntnisstandes bezüglich der wahrgenommenen Dienstleistungsqualität aus Kundensicht 5.2.2 Auswertung der Mitarbeiterbefragung 6 DISKUSSION 6.1 Herleitung von Handlungsempfehlungen 6.1.1 Steigerung der Kundenzufriedenheit 6.1.2 Schwerpunkt Betreuungskonzept 6.2 Kritische Reflexion der Arbeit 7 ZUSAMMENFASSUNG 8 LITERATURVERZEICHNIS 9 ABBILDUNGS-, TABELLEN-, ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 9.1 Abbildungsverzeichnis 9.2 Tabellenverzeichnis 9.3 Abkürzungsverzeichnis ANHANG

Produktinformationen

Titel: Kundenbindungsmanagement. Eine Untersuchung zur wahrgenommenen Dienstleistungsqualität im Ausbildungsbetrieb
Untertitel: Zur Herleitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit insbesondere zum Betreuungskonzept
Autor: Christina Reuter
EAN: 9783656872276
ISBN: 978-3-656-87227-6
Format: ePUB
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 76
Veröffentlichung: 23.01.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 5.9 MB
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