Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Jahrhundert-Champions

  • E-Book (pdf)
  • 217 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
lt;!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2017-06-08T15:45:43 -->Um herauszufinden, welche Faktoren für den dauerhafte... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 41.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

lt;!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2017-06-08T15:45:43 -->

Um herauszufinden, welche Faktoren für den dauerhaften Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend sind, führten die Autoren ein umfangreiches und bislang einzigartiges Forschungsprojekt durch. Über einen Zeitraum von sechs Jahren untersuchten sie die Geschichte der erfolgreichsten Unternehmen Europas. Verglichen wurde jeweils der Branchen-Primus mit dem Branchen-Zweiten, um so festzustellen, was „nur gute" von „den besten" Unternehmen unterscheidet.

Fünf strategische Handlungsprinzipien, die die Autoren aus ihren Ergebnissen ableiteten, präsentieren sie in diesem Buch als konkrete Leitlinien für Unternehmer, Manager, Führungskräfte und Berater.



Philip Wältermann, München, ist als Unternehmensberater, Business Angel und Entrepreneur tätig.

"Wenn Sie die Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich bewältigen wollen, lohnt sich ein Ausflug in die Geschichte der Jahrhundert-Champions". Lothar Späth, Ministerpräsident a.D. und ehemaliger Vorstandsvorsitzender Jenaoptik AGDie fünf aus diesen Analysen abgeleiteten strategischen Handlungsprinzipien verstehen die beiden Autoren als konkrete Leitlinien für Unternehmer, Manager, Führungskräfte und Berater... HARVARD BUSINESS MANAGERFundiert, originell, zeitlos und dennoch kein Versuch, dem Leser das Denken abzusprechen. Prof. Hermann Simon, Autor des Bestsellers "Hidden Champions"Gerade in unsicheren Zeiten ist es wichtig, dass Entscheidungen im Bewusstsein langfristiger Entwicklungen getroffen werden. Die Erkenntnisse von Christian Stadler und Philip Wältermann können hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten... Prof. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen

Vorwort
Basierend auf einer einzigartigen Langzeitstudie - erstmals mit einem spezifischen europäischen Fokus. Zahlreiche Beispiele führender Unternehmen, wie Siemens, Münchener Rück, Allianz, Shell, HSBC u. v. a. ermöglichen einen umfassenden Einblick in die Praxis.

Autorentext
Christian Stadler ist Associate Professor für Strategisches Management an der Warwick Business School, England. Er studierte Geschichte und Theologie an der Universität Innsbruck, war als Unternehmensberater tätig und forschte an der Harvard Business School sowie dem Dartmouth College. Seine Ideen zu langfristigem Unternehmenserfolg wurden bereits in 10 Sprachen übersetzt.Philip Wältermann, München, ist als Unternehmensberater, Business Angelund Entrepreneur tätig.

Klappentext

Um herauszufinden, welche Faktoren für den dauerhaften Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend sind, führten die Autoren ein umfangreiches und bislang einzigartiges Forschungsprojekt durch. Über einen Zeitraum von sechs Jahren untersuchten sie die Geschichte der erfolgreichsten Unternehmen Europas. Verglichen wurde jeweils der Branchen-Primus mit dem Branchen-Zweiten, um so festzustellen, was "nur gute" von "den besten" Unternehmen unterscheidet.

Fünf strategische Handlungsprinzipien, die die Autoren aus ihren Ergebnissen ableiteten, präsentieren sie in diesem Buch als konkrete Leitlinien für Unternehmer, Manager, Führungskräfte und Berater.



Inhalt

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Produktinformationen

Titel: Die Jahrhundert-Champions
Untertitel: Fünf Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg oder Was wir aus der Geschichte europäischer Top-Unternehmen lernen können
Autor:
EAN: 9783799266093
ISBN: 978-3-7992-6609-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Schäffer-Poeschel Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 217
Veröffentlichung: 20.04.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 3.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel