Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Marketingkampagnen - Einsatz und Erfolgsfaktoren der mobilen Kundenakquise

  • E-Book (pdf)
  • 91 Seiten
Mobile Marketing - Der neue Weg zum Kunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor auf den folgenden Seiten dieses Buche... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 20.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Mobile Marketing - Der neue Weg zum Kunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor auf den folgenden Seiten dieses Buches. Diese lässt sich jedoch nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten. Viel mehr ist es abhängig von der Zielsetzung der werbetreibenden Unternehmen, ob Sie den Weg der mobilen Kundenansprache über Kommunikationsinstrumente wie z. B. Smartphones wagen, oder weiterhin auf den Einsatz nur klassischer Kommunikation vertrauen. Durch den Vergleich zu klassichen Werbemitteln, Beispiele für erfolgreiche Mobile-Marketing-Kampagnen, einer Kostennutzenanalyse und das Abwägen der Risiken, gibt der Autor ein kompakten Überblick der Möglichkeiten und Grenzen der mobilen Kundenansprache.

Christian Sottek, Diplom Kaufmann (FH), wurde 1982 in Haltern am See geboren. Nach seiner Berufsausbildung als Kommunkationskaufmann in einem großen Unternehmen der Telekommunikationsbranche, entschied sich der Autor, seine fachlichen Qualifikationen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften durch ein Studium weiter auszubauen. Das Studium zum Diplomkaufmann (FH) an der FOM (Fachhochschule für Ökonomie & Management) in Essen schloss er im Jahre 2008 erfolgreich ab. Die berufliche Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche, das Studium sowie das besonderes Interesse am Zusammenspiel der Marketingaktivitäten von Unternehmen und neuer Kommunkationsinstrumente wie Handys oder Smartphones, motivierten Ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.

Autorentext
Christian Sottek, Diplom Kaufmann (FH), wurde 1982 in Haltern am See geboren. Nach seiner Berufsausbildung als Kommunkationskaufmann in einem großen Unternehmen der Telekommunikationsbranche, entschied sich der Autor, seine fachlichen Qualifikationen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften durch ein Studium weiter auszubauen. Das Studium zum Diplomkaufmann (FH) an der FOM (Fachhochschule für Ökonomie & Management) in Essen schloss er im Jahre 2008 erfolgreich ab. Die berufliche Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche, das Studium sowie das besonderes Interesse am Zusammenspiel der Marketingaktivitäten von Unternehmen und neuer Kommunkationsinstrumente wie Handys oder Smartphones, motivierten Ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.

Klappentext

Mobile Marketing - Der neue Weg zum Kunden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor auf den folgenden Seiten dieses Buches. Diese lässt sich jedoch nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten. Viel mehr ist es abhängig von der Zielsetzung der werbetreibenden Unternehmen, ob Sie den Weg der mobilen Kundenansprache über Kommunikationsinstrumente wie z. B. Smartphones wagen, oder weiterhin auf den Einsatz nur klassischer Kommunikation vertrauen. Durch den Vergleich zu klassichen Werbemitteln, Beispiele für erfolgreiche Mobile-Marketing-Kampagnen, einer Kostennutzenanalyse und das Abwägen der Risiken, gibt der Autor ein kompakten Überblick der Möglichkeiten und Grenzen der mobilen Kundenansprache.

Produktinformationen

Titel: Mobile Marketingkampagnen - Einsatz und Erfolgsfaktoren der mobilen Kundenakquise
Autor:
EAN: 9783842829244
ISBN: 978-3-8428-2924-4
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Diplomica
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 91
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 3.0 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen