Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Einkauf als Margenmotor

  • E-Book (pdf)
  • 144 Seiten
Durch die systematische Nutzung der richtigen Hebel zur Kostensenkung im Einkauf lassen sich Margen schnell und nachhaltig erh&oum... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 41.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Durch die systematische Nutzung der richtigen Hebel zur Kostensenkung im Einkauf lassen sich Margen schnell und nachhaltig erhöhen. Die Autoren stellen konkrete Methoden zur Kostensenkung vor und beschreiben anschaulich die dazu gehörigen Schritte zur Umsetzung in der Praxis.

Christian Schuh, Top-Managementberater mit Schwerpunkt Beschaffungsstrategien, ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael Bremicker, renommierter Einkäufer, ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den Bereich Asia Pacific.


Vorwort
Margen im Einkauf verbessern

Autorentext
Christian Schuh, Top-Managementberater mit Schwerpunkt Beschaffungsstrategien, ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael Bremicker, renommierter Einkäufer, ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den Bereich Asia Pacific.


Klappentext

Der Einkauf birgt noch immer erhebliches unbeachtetes Potenzial zur Kostenreduzierung. Dieser lebendige Leitfaden ermutigt Unternehmen, dem Einkauf eine größere Priorität einzuräumen und ihn zum Margenmotor zu machen. Zahlreiche Fallbeispiele aus Einkaufsprojekten in verschiedenen Branchen zeigen konkrete Einsparmöglichkeiten auf.

· Neue Perspektiven im Einkauf
· Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs
·Die richtigen Hebel zur Kostensenkung
· Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten
· Ein innovatives Modell zur Unterstützung des Einkaufs

Christian Schuh, Top-Managementberater mit Schwerpunkt Beschaffungsstrategien, ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael Bremicker, renommierter Einkäufer, ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den Bereich Asia Pacific.


"Aber nicht nur Automobilfreunden empfehle ich dieses kenntnisreiche Buch zur Lektüre. Vielmehr enthält es für weitere Kreise - vom CEO über Leiter anderer Bereiche bis hin zum Mitarbeiter im Einkauf - wertvolle Hinweise zu einem neuen Umgang mit dem Einkauf."
Francisco J. García Sanz,
Mitglied des Vorstandes, Volkswagen AG


.

www.gabler.de

ISBN 3-8349-0065-6


Inhalt
Neue Perspektiven im Einkauf Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs Die richtigen Hebel zur Kostensenkung Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten Ein innovatives Modell zur Unterstützung des Einkaufs

Produktinformationen

Titel: Der Einkauf als Margenmotor
Untertitel: Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen
Autor:
EAN: 9783322834850
ISBN: 978-3-322-83485-0
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 144
Veröffentlichung: 27.02.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 14.5 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen