Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Einführung von Total Productive Maintenance

  • E-Book (pdf)
  • 120 Seiten
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII 1.Einleitung1 2.Grundlagen und Einordnung von TPM2 2... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 39.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbbildungsverzeichnisIII
1.Einleitung1
2.Grundlagen und Einordnung von TPM2
2.1Kaizen und Lean Production3
2.2Organisationsentwicklung9
2.3Gruppenarbeit15
2.3.1Entwicklung15
2.3.2Job - Characteristics Modell17
2.3.3Work-Team-Design Modell19
2.3.4Merkmale von Gruppenarbeit21
2.3.5Gruppenarbeitskonzepte23
2.3.5.1Teilautonome Gruppenarbeit24
2.3.5.2Fertigungsteams25
2.3.5.3Qualitätszirkel25
2.3.5.4Projektgruppen26
2.3.5.5Zusammenfassung27
2.4Instandhaltungstheorie28
2.4.1Allgemeine Instandhaltung28
2.4.2Total Productive Maintenance (TPM)33
3.Unternehmenskonzepte39
3.1Audi - das Unternehmen39
3.2Audi TPM - Konzept41
3.2.1Einführung41
3.2.2Konzept42
3.2.3Ablauf in der Pilotanlage44
3.3Gruppenarbeitskonzept im Unternehmen47
3.3.1Zielsetzung47
3.3.2Struktur47
3.3.3Definition und Verständnis48
3.3.4Verantwortung48
3.3.5Merkmale / Ausprägungen49
3.3.6Gruppenbuch50
3.3.7Studentische Prozeßbegleiter50
3.3.8Gruppensprecher52
3.3.9Kritik52
3.4Weitere synergieversprechende Strukturen53
3.4.1Organisationsentwicklung53
3.4.2Simultaneous Engineering53
3.4.3KVP2 - Workshop55
4.TPM-Umsetzung57
4.1Pilotprojekt Seitenteilstraße57
4.2Pilotprojekt Reifenmontage62
4.3Umsetzungsschwierigkeiten und mögliche Lösungen65
4.3.1Individuelle Probleme66
4.3.1.1Weiterentwicklung66
4.3.1.2Zusammenarbeit67
4.3.1.3Ursachenforschung69
4.3.1.4Motivation71
4.3.2Globale Probleme72
4.3.2.1Problembewußtsein72
4.3.2.2Steuerung74
4.3.2.3Unterstützung77
4.3.2.4Aufgaben im Management79
4.3.2.5Prävention80
4.3.2.6Verbindung mit Gruppenarbeit84
5.Schlußbetrachtung & Ausblick86
6.LiteraturverzeichnisIV
7.AnhangXII
7.17 Stufenmodell der autonomen InstandhaltungXII
7.2Info-Broschüre TPM für GruppenbuchXIX
7.3GruppenkernaufgabeXXIV
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Klappentext

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII 1.Einleitung1 2.Grundlagen und Einordnung von TPM2 2.1Kaizen und Lean Production3 2.2Organisationsentwicklung9 2.3Gruppenarbeit15 2.3.1Entwicklung15 2.3.2Job - Characteristics Modell17 2.3.3Work-Team-Design Modell19 2.3.4Merkmale von Gruppenarbeit21 2.3.5Gruppenarbeitskonzepte23 2.3.5.1Teilautonome Gruppenarbeit24 2.3.5.2Fertigungsteams25 2.3.5.3Qualitätszirkel25 2.3.5.4Projektgruppen26 2.3.5.5Zusammenfassung27 2.4Instandhaltungstheorie28 2.4.1Allgemeine Instandhaltung28 2.4.2Total Productive Maintenance (TPM)33 3.Unternehmenskonzepte39 3.1Audi - das Unternehmen39 3.2Audi TPM - Konzept41 3.2.1Einführung41 3.2.2Konzept42 3.2.3Ablauf in der Pilotanlage44 3.3Gruppenarbeitskonzept im Unternehmen47 3.3.1Zielsetzung47 3.3.2Struktur47 3.3.3Definition und Verständnis48 3.3.4Verantwortung48 3.3.5Merkmale / Ausprägungen49 3.3.6Gruppenbuch50 3.3.7Studentische Prozeßbegleiter50 3.3.8Gruppensprecher52 3.3.9Kritik52 3.4Weitere synergieversprechende Strukturen53 3.4.1Organisationsentwicklung53 3.4.2Simultaneous Engineering53 3.4.3KVP2 - Workshop55 4.TPM-Umsetzung57 4.1Pilotprojekt Seitenteilstraße57 4.2Pilotprojekt Reifenmontage62 4.3Umsetzungsschwierigkeiten und mögliche Lösungen65 4.3.1Individuelle Probleme66 4.3.1.1Weiterentwicklung66 4.3.1.2Zusammenarbeit67 4.3.1.3Ursachenforschung69 4.3.1.4Motivation71 4.3.2Globale Probleme72 4.3.2.1Problembewußtsein72 4.3.2.2Steuerung74 4.3.2.3Unterstützung77 4.3.2.4Aufgaben im Management79 4.3.2.5Prävention80 4.3.2.6Verbindung mit Gruppenarbeit84 5.Schlußbetrachtung & Ausblick86 6.LiteraturverzeichnisIV 7.AnhangXII 7.17 Stufenmodell der autonomen InstandhaltungXII 7.2Info-Broschüre TPM für GruppenbuchXIX 7.3GruppenkernaufgabeXXIV Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.



Zusammenfassung
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIII1.Einleitung12.Grundlagen und Einordnung von TPM22.1Kaizen und Lean Production32.2Organisationsentwicklung92.3Gruppenarbeit152.3.1Entwicklung152.3.2Job - Characteristics Modell172.3.3Work-Team-Design Modell192.3.4Merkmale von Gruppenarbeit212.3.5Gruppenarbeitskonzepte232.3.5.1Teilautonome Gruppenarbeit242.3.5.2Fertigungsteams252.3.5.3Qualitätszirkel252.3.5.4Projektgruppen262.3.5.5Zusammenfassung272.4Instandhaltungstheorie282.4.1Allgemeine Instandhaltung282.4.2Total Productive Maintenance (TPM)333.Unternehmenskonzepte393.1Audi - das Unternehmen393.2Audi TPM - Konzept413.2.1Einführung413.2.2Konzept423.2.3Ablauf in der Pilotanlage443.3Gruppenarbeitskonzept im Unternehmen473.3.1Zielsetzung473.3.2Struktur473.3.3Definition und Verständnis483.3.4Verantwortung483.3.5Merkmale / Ausprägungen493.3.6Gruppenbuch503.3.7Studentische Prozeßbegleiter503.3.8Gruppensprecher523.3.9Kritik523.4Weitere synergieversprechende Strukturen533.4.1Organisationsentwicklung533.4.2Simultaneous Engineering533.4.3KVP2 - Workshop554.TPM-Umsetzung574.1Pilotprojekt Seitenteilstraße574.2Pilotprojekt Reifenmontage624.3Umsetzungsschwierigkeiten und mögliche Lösungen654.3.1Individuelle Probleme664.3.1.1Weiterentwicklung664.3.1.2Zusammenarbeit674.3.1.3Ursachenforschung694.3.1.4Motivation714.3.2Globale Probleme724.3.2.1Problembewußtsein724.3.2.2Steuerung744.3.2.3Unterstützung774.3.2.4Aufgaben im Management794.3.2.5Prävention804.3.2.6Verbindung mit Gruppenarbeit845.Schlußbetrachtung & Ausblick866.LiteraturverzeichnisIV7.AnhangXII7.17 Stufenmodell der autonomen InstandhaltungXII7.2Info-Broschüre TPM für GruppenbuchXIX7.3GruppenkernaufgabeXXIVBei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Produktinformationen

Titel: Die Einführung von Total Productive Maintenance
Untertitel: Ausnutzung von Synergien in Verbindung mit Gruppenarbeit
Autor:
EAN: 9783832437060
ISBN: 978-3-8324-3706-0
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Diplom.de
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 120
Veröffentlichung: 03.05.2001
Jahr: 2001
Dateigrösse: 7.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel