Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Internet als Instrument der Marktforschung

  • E-Book (pdf)
  • 125 Seiten
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note:... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 22.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kein anderes Medium hat in den letzten Jahren für soviel Furore gesorgt wie das Inter-net. War es Anfang der 90er Jahre überwiegend Computerspezialisten bekannt, so ist heute ein atemberaubender Anstieg der Bekanntheit und der Nutzung festzustellen. Nach neuesten Untersuchungen stieg die Zahl der Internetnutzer in Deutschland 1998 innerhalb eines halben Jahres um 33 % von 5,6 Millionen auf mittlerweile ca. 7,3 Milli-onen User. Eng mit diesen steigenden Nutzerzahlen verbunden ist die wachsende Relevanz des Internet als Marketinginstrument. Das Internet kann bspw. als Instrument der Kommu-nikationspolitik (z.B. Darstellung des eigenen Unternehmens im Internet) oder als Me-dium der Distributionspolitik (z.B. Verkauf von Produkten über das Internet) dienen. Als dritten großen Einsatzbereich liegt es nahe, das Internet für die Zwecke der Markt-forschung zu nutzen. Im Rahmen dieser Arbeit sollen die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen des Internet aus Sicht der Marktforschung untersucht und aufgezeigt werden. Zu diesem Themenkomplex existieren bislang noch keine umfassenden Veröffentlichungen.

Produktinformationen

Titel: Das Internet als Instrument der Marktforschung
Autor:
EAN: 9783656999898
ISBN: 978-3-656-99989-8
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Examicus Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 125
Veröffentlichung: 30.07.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 1.0 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen