Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rechtssichere Werbung
Christian Rauda

lt;!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2014-01-08T13:05:08 -->Die beste Werbekampagne nützt nichts, wenn sie gegen ... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ePUB, 128 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 4.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

lt;!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2014-01-08T13:05:08 -->

Die beste Werbekampagne nützt nichts, wenn sie gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstößt. Lesen Sie hier, was erlaubt ist und was nicht. Wie Sie typische Fallen identifizieren, sie vermeiden und dadurch Ihrem Unternehmen Zeit und Geld sparen können.

Inhalte:

  • Was in der Werbung verboten ist.
  • Was ist neu im Wettbewerbsrecht.
  • Wie Sie fremde Inhalte in Ihrer Werbung nutzen dürfen.
  • Wenn gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen wird.
  • Mit Schwarzer Liste im Anhang


Dr. Christian Rauda ist Partner der Medienrechtskanzlei Graef Rechtsanwälte, Hamburg/Berlin. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz hat er zahlreiche Bücher und Fachartikel verfasst. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Dozent an der Hamburg Media School sowie der Bucerius Law School.

Vorwort
Die beste Werbekampagne nützt nichts, wenn sie gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstößt. Lesen Sie hier, was erlaubt ist und was nicht. Wie Sie typische Fallen identifizieren, sie vermeiden und dadurch Ihrem Unternehmen Zeit und Geld sparen können.

Autorentext
Dr. Christian Rauda ist Partner der Medienrechtskanzlei Graef Rechtsanwälte, Hamburg/Berlin. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz hat er zahlreiche Bücher und Fachartikel verfasst. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Dozent an der Hamburg Media School sowie der Bucerius Law School.

Inhalt

Was ist in der Werbung verboten?

  • Verbotene Praktiken im Überblick
  • Unlautere Handlungen gegenüber Verbrauchern
  • Herabsetzung und Verunglimpfung von Wettbewerbern
  • Produktnachahmungen
  • Gezielte Behinderung von Konkurrenten
  • Verstoß gegen sonstige Vorschriften
  • Irreführende und vergleichende Werbung
  • Unzumutbare Belästigungen durch Werbemaßnahmen

 

Was ist neu im Wettbewerbsrecht?

  • Die Änderungen im Überblick
  • Auf jeden Fall verboten: Was die Schwarze Liste beinhaltet

 

So nutzen Sie fremde Inhalte in der Werbung

  • Was sind Urheberrechte?
  • Texte
  • Fotografien
  • Musik
  • Filme und Videos
  • Nutzungsverträge schließen
  • Markenname und -kennzeichen
  • Geographische Herkunftsangaben
  • Domains

 

Wie Sie sich wehren können

  • Der Markt kontrolliert sich selbst
  • Gegen Wettbewerbsverstöße vorgehen?
  • Vorbeugen und auf Angriffe anderer reagieren

 

Anhang: Die Schwarze Liste im Wortlaut

 

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Rechtssichere Werbung
Untertitel: TaschenGuide
Autor: Christian Rauda
EAN: 9783648052211
ISBN: 978-3-648-05221-1
Format: ePUB
Herausgeber: Haufe-Lexware
Genre: Recht, Beruf, Finanzen
Anzahl Seiten: 128
Veröffentlichung: 18.12.2013
Jahr: 2013
Dateigrösse: 0.2 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen