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Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

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Beschreibung

Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.

Christian Lerch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI und leitet dort das Geschäftsfeld 'Industrielle Dienstleistungen'.

Autorentext
Christian Lerch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI und leitet dort das Geschäftsfeld Industrielle Dienstleistungen.

Inhalt
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber.- Fallstudien und Simulationsanalysen zurAbleitung von Handlungsoptionen.- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungenals Innovationsquelle.- Wechselwirkungen von Produkt- undDienstleistungsinnovationen.- Implikationen für das Innovations- und Dienstleistungsmanagement.

Produktinformationen

Titel: Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
Untertitel: Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen
Autor:
EAN: 9783658084523
ISBN: 978-3-658-08452-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 417
Veröffentlichung: 26.12.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 2.4 MB

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