Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktuelle Trends und Entwicklungen im Customer Relationship Management
Christian Lehrian

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ePUB, 18 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich Customer Relationship Management (nachfolgend auch: CRM, Kundenbeziehungsmanagement) zu beschreiben, sowie deren wirtschaftliche Relevanz und organisatorische Herausforderungen zu beleuchten. Kundenbeziehungsmanagement-Systeme stehen seit ihrer Einführung vor der Herausforderung sich immer wieder an die Änderungen der sich schnell wandelnden und wachsenden IT- und Systemlandschaften anzupassen. Zum einen ist die Anzahl der möglichen (Kunden-) Kommunikationskanälen in den letzten Jahren stark gewachsen, zum anderen ist das Datenaufkommen in diesen Kanälen enorm gestiegen. Unternehmen, welche aktuell CRM-Konzepte und -Systeme einsetzen, sehen sich also damit konfrontiert, technische Weiterentwicklungen sinnvoll einzusetzen und dabei die Effizienz für eine systematische Gestaltung und Optimierung in der Kundenansprache zu erhöhen. Getreu dem Motto 'Der Kunde ist König', wird die Kundenzufriedenheit in Zeiten von Globalisierung, hohem Wettbewerbsdruck und geringer Markentreue immer relevanter für das wirtschaftliche Bestehen von Unternehmen. Somit bilden die Kunden das Zentrum jeder Unternehmung und gleichzeitig die Basis für den Unternehmenserfolg. Kundenbeziehungsmanagement-Systeme sollen durch die Sammlung, Speicherung und Aufbereitung von Kundendaten eine 360-Grad-Betrachtung und somit eine gezieltere Ansprache des Kunden ermöglichen.

Produktinformationen

Titel: Aktuelle Trends und Entwicklungen im Customer Relationship Management
Untertitel: Theorie, praktischer Einsatz, Kritik
Autor: Christian Lehrian
EAN: 9783656832287
ISBN: 978-3-656-83228-7
Format: ePUB
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 18
Veröffentlichung: 06.11.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 0.7 MB