Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Potenziale von Social Media für die Kundenbindung

  • E-Book (epub)
  • 78 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochsc... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 32.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart (Fakultät Information und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Studienarbeit ist es zu untersuchen wo die Potenziale der Kundenbindung über Social Media liegen. In den Kapiteln werden relevante Punkte zu diesem Thema abgehandelt und sollen anhand von Beispielen veranschaulichen, welche Unternehmen bereits jetzt diese Potenziale für sich nutzen. Eine Bewertung der vorliegenden Tatsachen anhand der zur Verfügung stehenden Daten, ermöglicht es, einzuschätzen ob es in Zukunft der Fall sein wird, dass sich Social Media im Marketing Mix eines Unternehmens etablieren wird. Zudem soll klar gestellt werden, wie die Kundenbindung über soziale Medien abläuft und welche Maßnahmen im Vorfeld getroffen werden müssen um diesen neuen Kanal erfolgreich für Akquise und Bindung von Kunden einzusetzen. Die Beschreibung des Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil der Studienarbeit und bietet eine Orientierung für Unternehmen an, die ihre vorgenommenen Maßnahmen messen wollen um zu sehen ob sie erfolgreich waren oder nicht. Der Ausblick innerhalb der Digitalen Gesellschaft in Deutschland der aus einer aktuellen Studie entnommen wurde soll das Thema nochmals betonen. Die Zusammenfassung und der Ausblick der Arbeit zeigt dem Leser eine der möglichen Richtungen von Social Media für die Zukunft und beschreibt zusätzlich die bereits gegebenen Tatsachen im Kontext Potenziale von Social Media für die Kundenbindung. Zukunftstrends zeigen Richtungen der Entwicklungen in diesem Bereich. Im Grunde soll die Arbeit dazu dienen Orientierung zu bieten.

Produktinformationen

Titel: Potenziale von Social Media für die Kundenbindung
Autor:
EAN: 9783656280057
ISBN: 978-3-656-28005-7
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 78
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 9.5 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen