Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung
Christian Karstens

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note:... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ePUB, 109 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 21.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract: Die vorliegende Arbeit soll die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers herausstellen. Es wird unter anderem der Frage nachgegangen, welche Vorteile das Eventmarketing bietet und wie das Eventmarketing in den Kommunikationsmix integriert werden sollte. Dazu werden neben aktueller Fachliteratur, einer qualitativen Expertenbefragung auch Beispiele aus der Praxis herangezogen. Als Höhepunkt der Arbeit wird auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse die Markteinführung des Audi A1 analysiert und mit der Präsentation der konkurrierenden MINI Modelle verglichen. Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle und Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers, aber auch anderer Wirtschaftsunternehmen. Das Eventmarketing erweist sich als ein besonders Effektives Kommunikationsmittel. Besonders bei Markteinführungen im Zusammenwirken mit anderen Kommunikationsinstrumenten entstehen viele Vorteile. Der Eventevaluation mangelt es hingegen noch an Instrumenten, welches einige Probleme bei der Messung der Effektivität von Events aufwerfen kann. Diese und andere Themen werden in diese Bachelorarbeit betrachtet. Die qualitative Expertenbefragung verschiedener Größen der Automobilbranche wurden aus rechtlichen Gründen entfernt. Seiten: 96 Quellenangaben: 313 Note Erstprüfer: 1,7 Note Zweitprüfer: 1,3 Gesamtnote: 1,5

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung
Untertitel: Analyse der Markteinführung des Audi A1 im Vergleich zur MINI-Kampagne
Autor: Christian Karstens
EAN: 9783656310181
ISBN: 978-3-656-31018-1
Format: ePUB
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 109
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 15.5 MB