Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolg mit konsistenten Partnern

  • E-Book (pdf)
  • 215 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die von Christian Junker neu entwickelte Methode 'Consistency Map' hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 49.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Die von Christian Junker neu entwickelte Methode 'Consistency Map' hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu finden oder zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Sie greift dabei auf empirische Erkenntnisse zurück und rückt damit häufig überraschend andere Partnertypen ins Blickfeld als die, nach denen Unternehmen zunächst gesucht haben. Kooperationen liegen im Trend und sind für Unternehmen heute essentiell, von der innovativen gemeinsamen Angebotsentwicklung oder der Markterschließung über die Erreichung von Skaleneffekten bis zur Beteiligung oder dem Kauf ganzer Unternehmen. Bei Unternehmenskooperationen stellt sich die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Für diesen Such- und Entscheidungsprozess ist die 'Consistency Map' ein wertvolle Methode. 

Dr. Christian Junker promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema Strategische Unternehmenskooperationen. Er ist in Unternehmenskooperationsprojekten an der Fachhochschule Münster aktiv und seit zehn Jahren Strategy Consultant in mehreren Unternehmensberatungen.

Autorentext
Dr. Christian Junker promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema Strategische Unternehmenskooperationen. Er ist in Unternehmenskooperationsprojekten an der Fachhochschule Münster aktiv und seit zehn Jahren Strategy Consultant in mehreren Unternehmensberatungen.

Klappentext

Die von Christian Junker neu entwickelte Methode Consistency Map hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu finden oder zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Sie greift dabei auf empirische Erkenntnisse zurück und rückt damit häufig überraschend andere Partnertypen ins Blickfeld als die, nach denen Unternehmen zunächst gesucht haben. Kooperationen liegen im Trend und sind für Unternehmen heute essentiell, von der innovativen gemeinsamen Angebotsentwicklung oder der Markterschließung über die Erreichung von Skaleneffekten bis zur Beteiligung oder dem Kauf ganzer Unternehmen. Bei Unternehmenskooperationen stellt sich die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Für diesen Such- und Entscheidungsprozess ist die Consistency Map ein wertvolle Methode.
Der Inhalt
•Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion
•Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext 
•Beschreibung der Methode Consistency Map

Die Zielgruppen
•Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Kooperationsmanagement und Strategisches   Management
•PraktikerInnen im Kooperations- und Strategischen Management, Kooperationsprojektmanager

Der Autor
Dr. Christian Junker promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema Strategische Unternehmenskooperationen. Er ist in Unternehmenskooperationsprojekten an der Fachhochschule Münster aktiv und seit zehn Jahren Strategy Consultant in mehreren Unternehmensberatungen. 



Inhalt
Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion.- Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext.- Beschreibung der Methode Consistency Map.

Produktinformationen

Titel: Erfolg mit konsistenten Partnern
Untertitel: Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658144548
ISBN: 978-3-658-14454-8
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 215
Veröffentlichung: 21.06.2016
Jahr: 2016
Dateigrösse: 3.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen