Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmenskommunikation am Beispiel des Katholischen Jugendamtes Essen

  • E-Book (pdf)
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note:... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 14.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen, 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Unternehmenskommunikation etwas, mit dem sich nur profitorientierte Unternehmen beschäftigen? Wie sieht es mit Unternehmenskommunikation bei Non-Profit-Unternehmen aus - vor allem, wenn diese so klein sind, dass für ihre Öffentlichkeitsarbeit keine feste Stelle existiert und sie 'quasi nebenher' gemacht wird?
Im theoretischen Teil der Arbeit werden das begriffliche Grundgerüst von Unternehmenskommunikation und zentrale Punkte der beiden bekannten Konzepte integrierter Unternehmenskommunikation von Bruhn und Zerfaß vorgestellt. Der empirische Teil der Arbeit enthält eine Situationsanalyse der Unternehmenskommunikation des Katholischen Jugendamtes Essen, die mit Hilfe der SWOT-Matrix bewertet wird. Basierend auf den so gewonnenen Erkenntnissen werden abschließend Ansätze für integrierte Unternehmenskommunikation im speziellen Kontext des jugendpastoralen Netzwerks entwickelt.

Christian Hennig (Jahrgang 1979) studierte nach seinem Abitur 1998 Kommunikationswissenschaft, Praktische Sozialwissenschaften und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Staatl. Lobatschewskij-Universität Nishnij Nowgorod (Russische Föderation). Seine Magisterarbeit schrieb er zum Thema Unternehmenskommunikation. An der Fakultät für Geisteswissenschaften hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter internationale Kooperations- und Sprachkursprogramme organisiert und durchgeführt. Als Dozent unterrichtete er an den Universitäten Duisburg-Essen und Saratow (Russische Föderation) zu den Themen deutsche Geschichte und Schreibkompetenz; in der beruflichen Weiterbildung Jobcoaching und Deutsch für den Beruf.

Autorentext
Christian Hennig (Jahrgang 1979) studierte nach seinem Abitur 1998 Kommunikationswissenschaft, Praktische Sozialwissenschaften und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Staatl. Lobatschewskij-Universität Nishnij Nowgorod (Russische Föderation). Seine Magisterarbeit schrieb er zum Thema Unternehmenskommunikation.An der Fakultät für Geisteswissenschaften hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter internationale Kooperations- und Sprachkursprogramme organisiert und ...

Klappentext

Ist Unternehmenskommunikation etwas, mit dem sich nur profitorientierte Unternehmen beschäftigen? Wie sieht es mit Unternehmenskommunikation bei Non-Profit-Unternehmen aus - vor allem, wenn diese so klein sind, dass für ihre Öffentlichkeitsarbeit keine feste Stelle existiert und sie "quasi nebenher" gemacht wird? Im theoretischen Teil der Arbeit werden das begriffliche Grundgerüst von Unternehmenskommunikation und zentrale Punkte der beiden bekannten Konzepte integrierter Unternehmenskommunikation von Bruhn und Zerfaß vorgestellt. Der empirische Teil der Arbeit enthält eine Situationsanalyse der Unternehmenskommunikation des Katholischen Jugendamtes Essen, die mit Hilfe der SWOT-Matrix bewertet wird. Basierend auf den so gewonnenen Erkenntnissen werden abschließend Ansätze für integrierte Unternehmenskommunikation im speziellen Kontext des jugendpastoralen Netzwerks entwickelt.

Produktinformationen

Titel: Unternehmenskommunikation am Beispiel des Katholischen Jugendamtes Essen
Autor:
EAN: 9783638028370
ISBN: 978-3-638-02837-0
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 88
Veröffentlichung: 26.03.2008
Jahr: 2008
Dateigrösse: 6.9 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen