Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Suchmaschinen - Erfolgsfaktoren und Erlösmodelle
Christian Hennig

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule Fr... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ePUB, 17 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 8.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit Suchmaschinen im Allgemeinen sowie deren Erfolgsfaktoren und Erlösmodelle. Der allgemeine Grundlagenteil bezieht sich auf die Fragestellung warum Suchmaschinen überhaupt gebraucht werden und wie sie kategorisiert werden können. Es werden Kategorien und Funktionsweisen vereinfacht und schematisch beschrieben um die spätere Fragestallung nach ihren Erfolgsfaktoren und Erlösmodellen beantworten und beurteilen zu können. Ziel ist es, die verschiedenen Erfolgsfaktoren von Suchmaschinen herauszuarbeiten und eindeutige Gründe für den Erfolg einer Suchmaschine zu finden. Dabei wird darauf geachtet, allgemeingültige Merkmale herauszufiltern um diese auf einzelne Beispiele anwendbar zu machen. Ein weiteres Ziel ist, die Erlösmodelle bei Suchmaschinen zu analysieren und heraus zu finden in wie weit und warum sich diese rentieren. Es ist nicht Ziel einen so tiefreichenden Einblick über Struktur und Arbeitsweise von Suchmaschinen zu bieten um beispielsweise eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchführen zu können oder den genauen Aufbau und die detaillierte Struktur einzelner Suchmaschinen zu verstehen. Auch die Erlösmodelle werden lediglich beschrieben und nicht hinreichend behandelt um Werbekampangen oder Marketingmaßnahmen auf Grundlage dieser zu durchzuführen.

Produktinformationen

Titel: Suchmaschinen - Erfolgsfaktoren und Erlösmodelle
Autor: Christian Hennig
EAN: 9783656279853
ISBN: 978-3-656-27985-3
Format: ePUB
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Medienwissenschaft
Anzahl Seiten: 17
Veröffentlichung: 27.09.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 0.8 MB