Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Revenue-Management in der Automobilindustrie

  • E-Book (pdf)
  • 193 Seiten
Christian M.F. Gruß untersucht die Anwendbarkeit von Revenue-Management-Modellen in der Automobilindustrie. Er entwickelt ei... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 59.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Christian M.F. Gruß untersucht die Anwendbarkeit von Revenue-Management-Modellen in der Automobilindustrie. Er entwickelt ein Vorgehenskonzept zur simultanen Integration von Markt- und Produktionsbedürfnissen bei gleichzeitiger Deckungsbeitragoptimierung.


Dr. Christian M.F. Gruß promovierte bei Prof. Dr.-Ing. Dieter Specht am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Universität Cottbus. Er ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Autorentext
Dr. Christian M.F. Gruß promovierte bei Prof. Dr.-Ing. Dieter Specht am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Universität Cottbus. Er ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Klappentext
Die Automobilbranche zeichnet sich heute durch eine hohe Komplexität der Produktion sowie ein indirektes Vertriebssystem unter dem Schutz der europäischen Gruppenfreistellungsverordnung aus. Eine optimierte Integration von Produktionsharmonisierung und Nachfragesteuerung findet derzeit jedoch nicht ausreichend statt.

Christian M.F. Gruß untersucht die Anwendbarkeit von Revenue-Management-Modellen in der Automobilindustrie. Er entwickelt ein Vorgehenskonzept zur simultanen Integration von Markt- und Produktionsbedürfnissen bei gleichzeitiger Deckungsbeitragoptimierung. Der Autor legt besondere Aufmerksamkeit auf die Einbeziehung des Kundenwahlverhaltens und zeigt Szenarien eines künftigen Strukturwandels der Automobildistribution auf. Es wird deutlich, inwieweit ein Revenue-Management-System helfen kann, die Herausforderungen der Neugestaltung zu bewältigen.


Inhalt
Revenue-Management: Grundzüge, Entstehung und konzeptioneller Rahmen; Revenue-Management-Modelle im produzierenden Gewerbe und deren Eignung für die Automobilindustrie; Customer-Choice-Revenue-Management-Modell in der Automobilindustrie; Anwendung eines Customer-Choice-Revenue-Management-Systems in der Automobilindustrie und deren Auswirkungen

Produktinformationen

Titel: Revenue-Management in der Automobilindustrie
Untertitel: Vorgehenskonzept zur online Neuwagendistribution und Produktharmonisierung
Autor:
EAN: 9783834981141
ISBN: 978-3-8349-8114-1
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 193
Veröffentlichung: 14.02.2009
Jahr: 2009
Dateigrösse: 1.9 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen