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Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern
Christian Glaser

Der Ausspruch 'Der Wettbewerb wird im Vertrieb gewonnen' ist weit mehr als nur eine leere Floskel und zeigt bereits die ... Weiterlesen
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Beschreibung

Der Ausspruch 'Der Wettbewerb wird im Vertrieb gewonnen' ist weit mehr als nur eine leere Floskel und zeigt bereits die Wichtigkeit einer Exzellenz in allen für den Vertriebserfolg relevanten Organisations- und Funktionsbereichen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, die sich intensiv mit dem Gedanken der Vertriebssteuerung und des Vertriebsmanagements auseinandersetzen. Ziel des Buches ist es, einzelne Spotlights, unterstützt durch praktische Tipps und Umsetzungsbeispiele, aufzuzeigen. Hierdurch soll auch der Transfer auf das eigene Unternehmen maßgeblich erleichtert werden.

Christian Glaser verantwortete mehrere Jahre die Bereiche Risikomanagement und Vertriebscontrolling einer mittelständischen Mobilien-Leasing-Gesellschaft.



Autorentext

Christian Glaser verantwortete mehrere Jahre die Bereiche Risikomanagement und Vertriebscontrolling einer mittelstndischen Mobilien-Leasing-Gesellschaft.



Klappentext

Dieses Buch ist eine gute Hilfe auf dem Weg zu nachhaltigen Verkaufserfolgen und zufriedenen Kunden. Die verständliche Sprache, praxisnahe Beispiele und die breite Abdeckung aller Vertriebsthemen machen das Buch zu einem umfassenden Ratgeber auch über die Finanzbranche hinaus.

Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank UniCredit Bank AG

In Zeiten, in denen sich der Kunde immer häufiger online über Versicherungs- und Finanzprodukte informiert, im weiteren Verlauf aber großteils offline beim persönlichen Berater kauft, erhält die Sales Excellence eine besondere Bedeutung. Christian Glaser nimmt dies auf und überzeugt mit einem sehr umfangreichen und detaillierten, aber gleichzeitig verständlich geschriebenen Fachbuch [].

Marcus Nagel, CEO Zurich Gruppe Deutschland

Die Digitalisierung sorgt nicht nur für erhöhte Preis- und Nutzentransparenz durch Kunden-Feedbacks, sondern wird den Vertrieb von Finanzdienstleistungen radikal verändern. Christian Glasers Buch unterstützt Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche sehr anschaulich beim Aufbau einer ganzheitlichen Sales Excellence [].

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hermann Simon, Chairman Simon-Kucher & Partners

Der Inhalt

· Kundenbeziehungslebenszyklus

· Kundenmanagement

· Vertriebsorganisation und -steuerung

· Personalpolitik

· Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung

· Vertriebsplanung und Strategieprozess

· Social Media, Web 2.0 und Digitalisierung

Der Autor

Christian Glaser verantwortete mehrere Jahre die Bereiche Risikomanagement und Vertriebscontrolling einer mittelständischen Mobilien-Leasing-Gesellschaft.



Zusammenfassung
Der Ausspruch "Der Wettbewerb wird im Vertrieb gewonnen" ist weit mehr als nur eine leere Floskel und zeigt bereits die Wichtigkeit einer Exzellenz in allen für den Vertriebserfolg relevanten Organisations- und Funktionsbereichen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, die sich intensiv mit dem Gedanken der Vertriebssteuerung und des Vertriebsmanagements auseinandersetzen. Ziel des Buches ist es, einzelne Spotlights, unterstützt durch praktische Tipps und Umsetzungsbeispiele, aufzuzeigen. Hierdurch soll auch der Transfer auf das eigene Unternehmen maßgeblich erleichtert werden.?

Inhalt
Lebenszyklus der Kundenbeziehung.- Kundenmanagement.- Vertriebsorganisation und -steuerung.- Personalpolitik.- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung.- Vertriebsplanung und -strategie.- Social Media und Web 2.0.?

Produktinformationen

Titel: Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern
Untertitel: Ein ganzheitliches Konzept zur Sales Excellence
Autor: Christian Glaser
EAN: 9783658156466
ISBN: 978-3-658-15646-6
Format: PDF
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 422
Veröffentlichung: 30.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2. Aufl. 2017
Dateigrösse: 10.3 MB