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Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern

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Beschreibung

Der Ausspruch 'Der Wettbewerb wird im Vertrieb gewonnen' ist weit mehr als nur eine leere Floskel und zeigt bereits die Wichtigkeit einer Exzellenz in allen für den Vertriebserfolg relevanten Organisations- und Funktionsbereichen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, die sich intensiv mit dem Gedanken der Vertriebssteuerung und des Vertriebsmanagements auseinandersetzen. Ziel des Buches ist es, einzelne Spotlights, unterstützt durch praktische Tipps und Umsetzungsbeispiele, aufzuzeigen. Hierdurch soll auch der Transfer auf das eigene Unternehmen maßgeblich erleichtert werden._

Christian Glaser verantwortet als Chief Risk Officer einer großen hersteller- und bankenunabhängigen Universal-Mobilien-Leasinggesellschaft, neben dem Aufsichtsrecht, insbesondere die Bereiche Risikomanagement und Vertriebscontrolling. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher leasingspezifischer Fachveröffentlichungen insbesondere im Bereich des Risikomanagements. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppe 'Strategie und Stresstests' des Bundesverbandes Deutscher Leasing-Unternehmen e.V. (BDL) und darüber hinaus Dozent für das Thema Risikomangement an der Dualen Hochschule (University of Cooperative Education) in Baden-Württemberg.

Der Ausspruch 'Der Wettbewerb wird im Vertrieb gewonnen' ist weit mehr als nur eine leere Floskel und zeigt bereits die Wichtigkeit einer Exzellenz in allen für den Vertriebserfolg relevanten Organisations- und Funktionsbereichen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, die sich intensiv mit dem Gedanken der Vertriebssteuerung und des Vertriebsmanagements auseinandersetzen. Ziel des Buches ist es, einzelne Spotlights, unterstützt durch praktische Tipps und Umsetzungsbeispiele, aufzuzeigen. Hierdurch soll auch der Transfer auf das eigene Unternehmen maßgeblich erleichtert werden.?

Christian Glaser verantwortet als Chief Risk Officer einer großen hersteller- und bankenunabhängigen Universal-Mobilien-Leasinggesellschaft, neben dem Aufsichtsrecht, insbesondere die Bereiche Risikomanagement und Vertriebscontrolling. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher leasingspezifischer Fachveröffentlichungen insbesondere im Bereich des Risikomanagements. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppe 'Strategie und Stresstests' des Bundesverbandes Deutscher Leasing-Unternehmen e.V. (BDL) und darüber hinaus Dozent für das Thema Risikomangement an der Dualen Hochschule (University of Cooperative Education) in Baden-Württemberg.

Autorentext
Christian Glaser verantwortet als Chief Risk Officer einer großen hersteller- und bankenunabhängigen Universal-Mobilien-Leasinggesellschaft, neben dem Aufsichtsrecht, insbesondere die Bereiche Risikomanagement und Vertriebscontrolling. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher leasingspezifischer Fachveröffentlichungen insbesondere im Bereich des Risikomanagements. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppe "Strategie und Stresstests" des Bundesverbandes Deutscher Leasing-Unternehmen e.V. (BDL) und darüber hinaus Dozent für das Thema Risikomangement an der Dualen Hochschule (University of Cooperative Education) in Baden-Württemberg.

Klappentext

Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern

Die potenzialorientierte Steuerung wertvoller Vertriebsressourcen ist immer komplex. Und die Komplexität steigt mit jedem zusätzlichen Vertriebskanal, mit jeder weiteren Zielbranche, mit jedem neuen Absatzmarkt, mit zunehmender Internationalisierung. Die facettenreiche Aufbereitung verschiedener Vertriebssteuerungsaspekte in diesem Buch bietet zahlreiche Ansätze zur nachhaltigen Bewältigung dieser Komplexität und eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für eine wirksame Erschließung zusätzlicher Potenziale.

Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leasing AG

In Zeiten, in denen nahezu ausschließlich über Risiken, Aufsicht und Regulatorik gesprochen wird, erfrischt dieses Buch mit dem derzeit gerne vernachlässigten Thema Kundengewinnung. Wie wichtig ein aktiv gesteuerter Vertrieb für den nachhaltigen Erfolg und das risikoadjustierte Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld ist, belegt das Buch anschaulich und praxisnah.

Stefan Lechner, Sprecher der Geschäftsführung SüdLeasing und SüdFactoring GmbH

Komplexe Produkte wie Leasing verlangen umfassende Vertriebsaktivitäten. Dieses Buch ist ein hervorragender Leitfaden aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Tipps und fundierten Empfehlungen vortrefflich zu lesen und effektiv einzusetzen. Ein Ratgeber zur Steigerung des eigenen vertrieblichen Erfolgs.

Michael Mohr, Sprecher der Geschäftsführung abcfinance GmbH

Der Inhalt

- Kundenbeziehungslebenszyklus

- Kundenmanagement

- Vertriebsorganisation und -steuerung

- Personalpolitik

- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung

- Vertriebsplanung und Strategieprozess

- Social Media und Web 2.0

Die Zielgruppe

Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, insbesondere bei Finanzdienstleistern

Der Autor

Christian Glaser verantwortet unter anderem den Bereich Vertriebscontrolling bei einer Mobilien-Leasing-Gesellschaft.



Zusammenfassung
Der Ausspruch "Der Wettbewerb wird im Vertrieb gewonnen" ist weit mehr als nur eine leere Floskel und zeigt bereits die Wichtigkeit einer Exzellenz in allen für den Vertriebserfolg relevanten Organisations- und Funktionsbereichen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, die sich intensiv mit dem Gedanken der Vertriebssteuerung und des Vertriebsmanagements auseinandersetzen. Ziel des Buches ist es, einzelne Spotlights, unterstützt durch praktische Tipps und Umsetzungsbeispiele, aufzuzeigen. Hierdurch soll auch der Transfer auf das eigene Unternehmen maßgeblich erleichtert werden.?

Inhalt
Lebenszyklus der Kundenbeziehung.- Kundenmanagement.- Vertriebsorganisation und -steuerung.- Personalpolitik.- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung.- Vertriebsplanung und -strategie.- Social Media und Web 2.0.?

Produktinformationen

Titel: Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern
Untertitel: Ein ganzheitliches Konzept zur Sales Excellence
Autor:
EAN: 9783658030490
ISBN: 978-3-658-03049-0
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 354
Veröffentlichung: 04.02.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 4.3 MB

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