Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien

  • E-Book (pdf)
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem essential werden die Herausforderungen der Vermarktung regenerativ erzeugter Energie analysiert und exemplarisch auf Grü... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem essential werden die Herausforderungen der Vermarktung regenerativ erzeugter Energie analysiert und exemplarisch auf Grünstrom und auf aus Biomasse erzeugte Energie angewendet. Dabei verbinden die Autoren systematische Herleitungen mit praxisrelevanten Anregungen, die vielfältige Ansätze für Marketing und Vertrieb von Erneuerbaren Energieprodukten liefern und ein umfassendes Bild von Herausforderungen und Lösungsansätzen entstehen lassen.



Systematische Herleitung und praxisrelevante Anregungen zum Thema

Umfassendes Bild von Herausforderungen und Lösungsansätzen für die Vermarktung Erneuerbarer Energien

Ein verändertes Marketing-Verständnis als Basis für den Vertrieb von Erneuerbaren Energien



Autorentext

Dr. Christian Friege, früher Vorstandsvorsitzender eines Energieversorgungsunternehmens, ist als Unternehmensberater und als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen tätig. Darüber hinaus führt er regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch. Prof. Dr. Carsten Herbes war als CFO eines Bioenergieunternehmens tätig, bevor er an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen wechselte. Dort leitet er ein Forschungsinstitut, das sich vor allem mit Erneuerbaren Energien beschäftigt.



Inhalt
Was Sie in diesem Essential finden können.- Vorwort.- Einleitung.- Ein verändertes Verständnis von Marketing: Marketing 3.0.- Ziele von Konsumenten beim Bezug von Erneuerbaren Energien.- Eigenschaften von EE und deren Auswirkungen auf die Vermarktung von EE.- Marketing-Mix für EE.- Die Bedeutung von EE als Inputfaktor für die Vermarktung anderer Güter und Dienstleistungen.- Vermarktungsstrategien für spezielle Gruppen von EE.- Zusammenfassung: Die wichtigsten Schritte für die erfolgreiche Vermarktung von EE.- Literatur.

Produktinformationen

Titel: Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien
Untertitel: Basics für die Unternehmenspraxis
Autor:
EAN: 9783658118310
ISBN: 978-3-658-11831-0
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 50
Veröffentlichung: 11.12.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"