Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Selbstmarketing

  • E-Book (epub)
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
lt;!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2016-06-21T15:31:38 -->Mit Selbstmarketing zum Traumjob, zum lukrativen Auftrag! ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 4.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

lt;!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2016-06-21T15:31:38 -->

Mit Selbstmarketing zum Traumjob, zum lukrativen Auftrag! Die Autorin zeigt einen neuen Weg, um im Leben und in der Karriere die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Selbstmarketing zielt darauf ab, die eigene Persönlichkeit positiv zu konturieren und offensiv zu kommunizieren.

Inhalte:

  • Ihr USP: So entdecken und beschreiben Sie Ihre Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmale und Arbeitsschwerpunkte
  • Das perfekte Erscheinungsbild: vom passenden Outfit bis zum stimmigen Design von Unterlagen
  • Veranstaltungen, Internet und Medien als Werbeplattformen nutzen und ein tragfähiges Netzwerk aufbauen
  • Ihr Marketingplan: Ziele und Zielgruppen definieren und die richtigen Maßnahmen durchführen

 



Dr. Birgit Ebbert ist Gründerin und Geschäftsführerin von 'Die Lernbegleiter', einem Lerncenter zur individuellen Lernberatung und -begleitung, zudem Autorin/Herausgeberin zahlreicher Bücher. Sie weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Marketing in eigener Sache ist. Als ehemalige Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketingleiterin beim 'Studienkreis' kennt sie das Handwerkszeug des Marketing bestens.

Vorwort
Ob im Beruf oder im Privatleben - Erfolg hängt auch davon ab, wie wir uns präsentieren und ob es uns gelingt, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Gelungenes Selbstmarketing ist die Zauberformel, um im Leben die eigenen Ziele zu erreichen.

Autorentext
Dr. Birgit Ebbert ist Gründerin und Geschäftsführerin von "Die Lernbegleiter", einem Lerncenter zur individuellen Lernberatung und -begleitung, zudem Autorin/Herausgeberin zahlreicher Bücher. Sie weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Marketing in eigener Sache ist. Als ehemalige Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketingleiterin beim "Studienkreis" kennt sie das Handwerkszeug des Marketing bestens.

Klappentext

Mit Selbstmarketing zum Traumjob, zum lukrativen Auftrag! Die Autorin zeigt einen neuen Weg, um im Leben und in der Karriere die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Selbstmarketing zielt darauf ab, die eigene Persönlichkeit positiv zu konturieren und offensiv zu kommunizieren.

Inhalte:

  • Ihr USP: So entdecken und beschreiben Sie Ihre Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmale und Arbeitsschwerpunkte
  • Das perfekte Erscheinungsbild: vom passenden Outfit bis zum stimmigen Design von Unterlagen
  • Veranstaltungen, Internet und Medien als Werbeplattformen nutzen und ein tragfähiges Netzwerk aufbauen
  • Ihr Marketingplan: Ziele und Zielgruppen definieren und die richtigen Maßnahmen durchführen



Inhalt

Selbstmarketing lohnt sich

  • Marketing nicht nur für Unternehmen
  • Das A und O für Freiberufler
  • Mit Eigen-PR in Unternehmen Karriere machen
  • Zum Traumjob mit Selbstmarketing
  • Auch privat die Nase vorn durch Selbstmarketing

Die Entdeckung des Produkts „Ich"

  • Was gehört zu einem Produkt?
  • Die eigenen Grundlagen klären
  • Schwerpunkte der Arbeit definieren
  • Sich von anderen abgrenzen
  • Das Produkt „Ich" beschreiben

Auf die Verpackung kommt es an

  • Mit dem richtigen Auftritt überzeugen
  • Was die Sprache über den Menschen aussagt
  • Wo Kleidung eine Rolle spielt
  • Was uns Knigge lehrt
  • Kleinigkeiten mit großer Wirkung

Positiv in Erinnerung bleiben

  • Briefbogen und Co. als Türöffner
  • Die E-Mail-Signatur als virtuelle Visitenkarte
  • Mit einer stimmigen Internetseite punkten
  • Mit einem Flyer Aufmerksamkeit erzeugen
  • Das Bewerbungsschreiben als Werbemittel
  • Sinnvolle Präsentationsunterlagen erstellen

Ihr Know-how in Szene gesetzt

  • Bei Veranstaltungen als Experte überzeugen
  • Infostand auf Messen und Infotagen
  • Im Weblog Kompetenz ausstrahlen
  • Mit Charity-Aktionen glänzen
  • Keine Gelegenheit auslassen

Medienarbeit in eigener Sache

  • Anlässe für Medienkontakte finden
  • Presseinformationen versenden
  • Internetplattformen gezielt nutzen
  • Mit Fachbeiträgen Kompetenz vermitteln
  • Als Experte in Funk und Fernsehen

Kontakte nutzen und ausbauen

  • Persönliche Netzwerke pflegen
  • Soziale Medien nutzen
  • Mit Mailing oder Newsletter informieren
  • Sich ehrenamtlich engagieren
  • Partnerschaften aufbauen

Ihr Marketingkonzept

  • Zielgruppen und Ziele definieren
  • Den aktuellen Stand ermitteln
  • Die Wettbewerber analysieren
  • Maßnahmen auswählen und umsetzen
  • Ergebnisse überprüfen

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Selbstmarketing
Untertitel: TaschenGuide
Autor:
EAN: 9783648042458
ISBN: 978-3-648-04245-8
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Haufe Lexware GmbH
Genre: Recht, Beruf, Finanzen
Anzahl Seiten: 256
Veröffentlichung: 24.06.2013
Jahr: 2013
Dateigrösse: 0.4 MB

Weitere Bände aus der Buchreihe "Haufe TaschenGuide"

Band 257
Sie sind hier.